Sender Chestenberg (90,3 Argovia / 94,9 Kanal K) ausgefallen

Startbeitrag von dxbruelhart am 12.12.2002 11:36

Heute vormittag habe ich festgestellt, dass der Sender Chestenberg abgeschaltet ist; die Hauptsender von Radio Argovia 90,3 und Kanal K 94,9 schweigen.
Auf 90,3 hörte ich folgende Sender: DRS-R (rumantsch) Valzeina (teilweise richtig stark), sowie France-Musiques aus Saarebourg-Donon. Auf 94,9 ertönte nun ungestört SWR 2 aus Waldburg; SWR 2 und Kanal K stören sich ansonsten auf der 94,9 gegenseitig recht stark in der Region Zürich.

Antworten:

Na sowas.

von Der Verständnisvolle - am 12.12.2002 17:13
@Der Verständnisvolle:
Mir isses jetzt zu doof, dich immer rauszulöschen... Hast gewonnen... interessiert mich ohnehin nicht... wollte nur den anderen diesen wahnsinnig superben Komentar ersparen....



von Andreas W. - am 12.12.2002 23:03
Der Chestenberg läuft jetzt wieder normal, Argovia und Kanal K senden wieder ganz normal. Was mir aber auffällt: Jetzt ist aber das RDS-Signal von Kanal K recht stark, der Hub dürfte also angehoben worden sein; damit kann Kanal K natürlich weiter mit RDS empfangen werden.

von dxbruelhart - am 13.12.2002 14:09
Gibt es unterschiedliche RDS-Stärken (unabh. von der Trägerfrequenz-Leistung? Das würde erklären, wieso man bei manchen Sendern länger auf ein RDS-Signal warten muss. Radio DRS war nach meinem Gefühl da immer etwas schwerfälliger als z.B. "INTER" oder "MUSIQUES" ...

von Guido R. - am 17.12.2002 23:02
Ist schon O.K.: Habe Chat zum Thema RDS-Hübe entdeckt!

von Guido R. - am 17.12.2002 23:15
Kommentar schreibt man immer noch mit zwei "m". Und falls Du den Kommentar des harten Brüllers aus der Schweiz so toll fandest: Die darauf folgenden Einträge der UKW-interessierten Egomanen sprechen für sich... Thema Al Quaida und der RDS-Hub. Shall I Say More?

von Der Verständnisvolle - am 17.12.2002 23:40
@Der Verständnisvolle:
Dann mach deinem Namen doch mal alle Ehre und sei ein bißchen verständnisvoller... Im übrigen weiß ich, dass man Kommentar mit zwei "m" schreibt, da brauche ich nicht dich als großen Rechtschreibexperten zur Aufklärung. Es kann wohl jedem mal passieren, dass er mal einen Vertipper drin hat.
Ansonsten muss ich sagen, kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen... RDS Hub und Al Quaida? Was machst du eigentlich hier? Soll ICH noch mehr sagen??? Kindergarten... Geh lieber spielen...

von Andreas W - am 17.12.2002 23:50
Al Kaida schreibt man immer noch ohne "Qu"!

Und wenn's Dir hier nicht gefällt, verpiss Dich halt!

von Brubacker - am 18.12.2002 13:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.