Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha GN, ASOT, Staumelder, Wrzlbrnft, Brubacker, Sarstedter

Radiotip für Dance/Techo-Freunde: "Radio Fresh" aus Bulgarien auf 1° West

Startbeitrag von ASOT am 20.08.2004 10:11

Via Satellit kann man "Radio Fresh" aus Bulgarien auch hierzulande empfangen, einen Sender, der 24 Stunden lang fast ausschließlich Dance und Techno spielt und insgesamt über den ganzen Tag sogar durchhörbarer ist als ID&T-Radio. Interessant finde ich es vor allem, dass dort neben den üblichen Techno/Trance-Sachen auch Remixe von normalen Pop-Songs laufen, die man normalerweise selten hört.

Die Empfangsparameter:

Thor III 1° West
12169 H
28000
7/8

der Satellit ist hier im Südosten Deutschlands selbst mit einer 35 cm-Antenne zu empfangen. Auf dem Transponder sind noch ein paar andere nette Radios aus Bulgarien, die ich mir bislang aber noch nicht länger angehört habe.

Antworten:

Näheres findet man auch unter http://www.radiofresh.bg ...leider aber in kyrillischen Buchstaben (russisch) !

Unter http://www.surfmusik.de und dann auf Bulgarien findet man einen Livestream des Senders!

von Sarstedter - am 20.08.2004 10:46
Hm, ich wusste doch dass ich deren Logo schon mal wo gesehen habe.





von Brubacker - am 20.08.2004 12:38
NRK mPetre (das Jugendformat von NRK-Petre) auch auf 1 Grad ist ebenfalls für die Gruppe empfehlenswert.
Gute Dance-Sachen.



von Sascha GN - am 20.08.2004 19:29
"mPetre"? Korrigiert mich, aber kann es sein, daß man sich mit diesem Namen speziell an die Musiktauschbörsen-Fraktion wenden will? :)



von Wrzlbrnft - am 20.08.2004 20:10
Ich höre gerade rein. Allerdings hakt der Stream (64 kb/s) bei mir in unregelmässigen Abständen. Der 538-Stream (96 kb/s) lief vorher ohne Probleme, Traffic ist nicht dazgekommen.

Geil fand ich auch die ID von Groove Coverage: "I Wish A Very Luck To All The Bulgarian People". Gibt Lothar Matthäus mittlerweile schon Englischkurse oder woher stammt diese fanastische Formulierung?

von Staumelder - am 21.08.2004 00:02
Ich meine, das "M" steht für Multimedia. Es ist das interaktive P3 für die norwegische Jugend, wobei das "erwachsene" P3 auch noch recht jugendlich klingt.
mPetre sendet in Norwegen via DAB sowie mitterweile auch in den paar Ballungsräumen via UKW.
In Schweden werden dagegen die vielen Digital-Programme nur speziell via DAB verbreitet.



von Sascha GN - am 22.08.2004 13:58
Auch immer sehr schön auf 1° West: Das hier wohl recht bekannte dänische DR P3 am Freitag und Samstag abend mit viel Dance und Techno. Die machen auch häufiger eigene Festivals, wie z.B. am letzten Wochenende. Auf dem Sirius (5° Ost) kommt DR P3 noch etwas stärker rein als auf 1° West.

Neu auf Atlantic Bird 1 (12.5° West) ist auch FM Italia. Zumindest die Animation auf der Internetseite wirkt recht vielversprechend: ( http://www.fmitalia.net )

FM Italia
Atlantic Bird 1 (12.5° West)
11428 H
30000
5/6

von ASOT - am 22.08.2004 14:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.