Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
ross22, Anonymer Teilnehmer

FM Signalstärkeanzeige funktioniert nur bei eingeklappter Teleskopantenne

Startbeitrag von Anonymer Teilnehmer am 24.11.2015 19:33

Mein neuer Tecsun PL-660 hat das Problem, dass die Signalstärkeanzeige oben links in der Ecke auf FM nur funktioniert, wenn die Antenne eingeklappt ist, bei ausgeklappter Antenne zeigt diese permanent 5 Balken an, egal ob Rauschen, DX Sender oder Ortssender.
Hat zwar so gut wie keine Einschränkungen auf die Funktionen des Radios, aber ich wollte mal fragen ob das Problem bekannt ist, oder ob das n Bug ist?

Antworten:

@ Oldenburger

Bei meinem Tecsun PL-660 gibt es diesen Fehler nicht.

Wenn man mit signal strenght indicator googelt findet man bei den US Kunden auch Berichte zu Bugs bein PL-660. Übersteuerung bei Ortssendern und zu positive Signalanzeige auch bei schwachen Sendern.
Tauschgeräte hatten dann den gleichen Fehler oder auch nicht .:rolleyes:
Einen Versuch ist es aber wert.

von ross22 - am 25.11.2015 12:01
Ich schicke das Teil jetzt ganz bestimmt nicht ein. Hab beim gleichen händler erst den defekten Pl 390 zurückgeschickt

von Anonymer Teilnehmer - am 25.11.2015 13:34
Ich hatte meinen PL-660 mit 80/110 Filtern nachrüsten lassen. An den Degen 1103 mit gleicher Bestückung kommt er aber nicht ran.
Es scheint so zu sein das beim PL-660 der Schwerpunkt eben im AM Bereich liegt.

von ross22 - am 25.11.2015 17:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.