Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Frankfurt, scharl, elchris

Zwillingstürme Messe München (ehem. Flughafengelände)

Startbeitrag von elchris am 24.11.2015 22:16

Hallo,

ein Bekannter hat mich heute auf folgende Bauten aufmerksam gemacht:

https://www.google.com/maps/@48.1265955,11.7129711,20z/data=!3m1!1e3?force=lite

Die zwei Türme (tragen heute Mobilfunk) stehen unweit des heutigen Messe- und ehemaligen Flughafengeländes (Riem).

Weiss jemand was dazu, ein alleinstehender Gittermast ist nun wenig spektakulär, zwei identische Nebeneinander interessieren mich jedoch schon. Könnte das ehem. Flugfeuer sein?

mfg,
elchris

Antworten:

Die beiden Masten gab es auf jeden Fall schon zu Zeiten, als der Flughafen noch in Betrieb war, wie z. B. auf diesem Foto zu erkennen ist.
Ich denke schon, das dort irgendwelche Funkdienste für den Flughafen aktiv waren.

von scharl - am 24.11.2015 23:14
Interessanter sind doch die Zwillingstürme an der A5 in Höhe des Luftbrückendenkmales. Die haben etwas mit einem neuen Landesystem zu tun. Die Münchner Türme sind eher für Mobilfunk.

von Frankfurt - am 25.11.2015 19:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.