UKW 93,3 MHz in Neumarkt/Oberpfalz

Startbeitrag von november62 am 28.11.2015 11:37

Wurde was in Neumarkt / Opf. verändert , denn ich bekomme jetzt auf einmal die 93,3 rein , was vorher niemals ging auch bei Überreichweiten ?

Edit von NurzumSpassda: Überschrift um den Ort erweitert

Antworten:

Re: Ukw : 93,3 Mhz

Zugegeben: Beobachtet habe ich den Sender nie. Auch drehe ich die Antenne sehr selten in diese Richtung, da dann N-Fmt und Dillberg mir alles zumachen :-( .
In meiner Bandscan Excel-Liste habe ich den mit O=3-4, I=4 und S=3-4 drinstehen. Z. Zt. sind wir bei O=4 und S=4.
Ansonsten ist die 93,3 dreifach belegt: Mainwelle, Ö1 und eben Charivari NM.

von Thomas (Metal) - am 28.11.2015 13:45

Re: Ukw : 93,3 Mhz

Zitat
november62
Wurde was in Neumarkt / Opf. verändert , denn ich bekomme jetzt auf einmal die 93,3 rein , was vorher niemals ging auch bei Überreichweiten ?


Darf ich mal als Nicht-Ortskundiger fragen, was "die 93,3" sein soll? Ein etwas aussagekräftigerer Betreff hätte auch geholfen...

von DX-Project-Graz - am 28.11.2015 16:08

Re: Ukw : 93,3 Mhz

Zitat
DX-Project-Graz
Darf ich mal als Nicht-Ortskundiger fragen, was "die 93,3" sein soll? Ein etwas aussagekräftigerer Betreff hätte auch geholfen...


Charivari Regensburg (Sendeleistung 0,05 KW)

von DX OberTShausen - am 28.11.2015 16:41

Re: Ukw : 93,3 Mhz

Aus München NRJ geht net bis Nürnberg oder?

von Rheinländer - am 28.11.2015 21:12

Re: Ukw : 93,3 Mhz

Nein , Energy München ist es nicht , sondern nur Charivari Regensburg . Das Phänomen ist auch wieder weg . Vermutlich war es die Witterung die dann mit dem nassen Schnee und die anderen Störer ausblendete .

von november62 - am 29.11.2015 15:03

Re: Ukw : 93,3 Mhz

Zitat
november62
Vermutlich war es die Witterung die dann mit dem nassen Schnee und die anderen Störer ausblendete .


Gut möglich, bei mir kommen die Dresdener UKW-Sender bei solchen Temperaturen/Witterungsverhaltnissen auch wesentlich besser als sonst.

von Cha - am 29.11.2015 18:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.