Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
radio56, Peter Schwarz, Manager., sano, Japhi, Christian_66, Bolivar diGriz, Kroes, TobiAC

CFN

Startbeitrag von radio56 am 14.12.2015 10:54

Seit wann ist denn der CFN wieder in Deutschland (Ramstein) und in NL ?

Antworten:

Gar nicht, oder weißt du etwas was wir nicht wissen?

von Bolivar diGriz - am 14.12.2015 11:49
AFN hat heute in Brunssum von der 89.2 auf die alte CFN-Frequenz 96.9 gewechselt. Vermutlich meint "Radio56" das. Angekündigt war auch, parallel die 99.7 zu betreiben. Diese schweigt bis jetzt noch.

von Peter Schwarz - am 14.12.2015 12:24
Ich hatte jetzt irgendwo gelesen , daß die Canadier in Ramstein, Brunssum und irgendwo noch, wieder da sind und deshalb sollen dort Mini Sender sein(? )
Weil sich die Canadier sich "Weltpolitische" engagieren.
Ist wahrscheinlich eine Ente

von radio56 - am 14.12.2015 16:33
Die 99,7 kommt dann morgen - eigentlich war die 96,9 ja auch erst dann geplant und ist zu früh dann.

von Kroes - am 14.12.2015 17:45
CFN gibt es doch überhaupt nicht mehr, der Dienst wurde aus Kostengründen komplett eingestellt.
Also selbst wenn irgendwo kanadische Streitkräfte mit Radio versorgt werden sollten, dann nicht mit CFN.

von Christian_66 - am 14.12.2015 18:11
Ich bin gestern mal von Mönchengladbach nach Krefeld und zurück gefahren und siehe da: SLAM! geht nun an vielen Stellen auf der 89,2 MHz störungsfrei. Die Frequenz ist nun frei am Niederrhein und so ist der Empfang auch in Nord-Limburg deutlich verbessert. Ein Traum wäre nun die Gleichwelle Brunssum - Venlo mit SLAM!

von TobiAC - am 16.12.2015 10:11
Oder eine 89,2 aus Roermond, gerichtet nach Nord und Süd, um Bonn und Eindhoven(?) zu schützen.

von Japhi - am 16.12.2015 10:27
Bei mir hier ist es jetzt eine Mischung aus NDR 2 / Slam Fm.

von sano - am 17.12.2015 12:59
Also: Die 99.7 ist mittlerweile auch in der Luft, kommt hier allerdings schwächer als die 96.9 rein, was merkwürdig ist, da die 99.7 ja immer nach Süden gesendet hat und die 96.9 nach Norden. Mit direkter Antennenstellung nach Nord (horizontal) hatte ich WDR5 sehr stark und zuerst gedacht, die 99.7 sei gar nicht on air gegangen.

von Peter Schwarz - am 17.12.2015 17:37
Zitat
radio56
Seit wann ist denn der CFN wieder in Deutschland (Ramstein) und in NL ?


Die 101,9 (ex CFN) ist im Raum Ramstein weiterhin off.

von Manager. - am 25.12.2015 16:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.