Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, theArno80, TobiAC

[NL] Digitenne (DVB-T) im moment vollständig FTA

Startbeitrag von Jassy am 03.01.2016 19:42

Wer mal in die Niederländische Fernsehküche schauen will und im Grenzbereich wohnt, kann jetzt auf UHF das gesamte Digitenne Paket bestaunen da alles im moment unverschlüsselt ausgestrahlt wird.

Antworten:

Krass, was ist denn da los? Auch in Aachen ist alles FTA, obwohl mein TV das Smartcardsymbol einblendet.

von TobiAC - am 03.01.2016 20:55
Sicher bin ich mir noch nicht, aber es scheint dass der Kartenupdate fehlgeschlagen hat und das alle Smartcards dunkel geworden sind und die Kunden in die Röhre geschaut haben. Deshalb hat man wohl dieser Notgriff gemacht, denn wirklich alles ist offen ausser glaube ich dieser Erotik Kanal.

KPN schreibt nur einmal pro Monat neue EMM Daten auf die Smartcard (Selbstbeobachtung). Zwischendurch werden kein Updates geschrieben. Wenn dann bei dieser einer Update schief läuft dann ist man raus und wird alles Dunkel.

Ich gehe davon aus dass das ganze morgen wieder zu ist, aber wer weiss...

In der Vergangenheit ist das auch schon mal bei Canal Digitaal passiert, aber da ist es die letzte Jahren ruhig.

von Jassy - am 03.01.2016 21:01
Schade habe gestern nicht geguckt. Ists noch offen?

von theArno80 - am 04.01.2016 12:00
Hey das kann gern so bleiben. BBC TV und Radio per DVB T, das schockt!!!

von theArno80 - am 05.01.2016 09:52
Seit heute wieder vollständig dicht!

von Jassy - am 07.01.2016 20:18
Och schade. Tatsächlich. War echt cool. Hab mir damals extra für die NPOs eine DVBT Antenne in Richtung Smilde auf den Dachboden installiert. Das war natürlich nicht schlecht jetzt auf einmal so viele Sender zusätzlich zu empfangen.

von theArno80 - am 07.01.2016 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.