Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
nicostrauck, Chief Wiggum, DX OberTShausen

[BW] DASDING auf 94.9 MHz?

Startbeitrag von nicostrauck am 04.01.2016 16:23

Ich habe ein Bandscan ca. 30 km nördlich von Pforzheim gemacht und hörte DASDING auf 94.9 MHz. Im Internet steht aber nicht, dass DASDING eine Frequenz über 94.9 MHz ausstrahlt.


**Der Empfang ist schlecht, aber hörbar.** Grund: France Musique (95.0 MHz) stört den Empfang von DASDING (94.9 MHz).

Ist das vielleicht eine neue Frequenz oder gibt es sie schon lange und woher kommt die Frequenz?

Antworten:

Mir fallen spontan drei Möglichkeiten ein:

- Mini-Zünder vom Nachbarn
- Kabelleck
- Spiegelfrequenz

von DX OberTShausen - am 04.01.2016 17:19
Ich habe eine Frage, wie bekomme ich heraus, dass das eine Spiegelfrequenz ist. (Ich kenne mich nicht so gut aus mit den Spiegelfrequenzen).

Normalerweise empfange ich DASDING über 90.8; 91.5 (sehr schwach); 102.2 (schwach).

von nicostrauck - am 04.01.2016 18:07
Spiegelfrequenzen enstehen eigentlich nur bei sehr stark einfallenden Sendern.

- Nachprüfen, ob Dasding irgendwo in der Gegend auf der Frequenz im Kabel sendet. Google hilft.

Alles andere geht nicht mit den Nutzungsbedingungen hier im Forum konform, von daher beende ich erstmal dieses Thema.

von Chief Wiggum - am 04.01.2016 18:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.