Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
LeipzigNewsMan74, Robert S., KlausD, TornadoWayne, Handydoctor, PeterSchwarz, Hagbard Celine, TiAmo74

@Robert - Funzelabschaltung geschafft?

Startbeitrag von LeipzigNewsMan74 am 26.08.2004 07:49

Sag mal, mein hase... wie hastes denn geschafft, dass die funzel umgelegst wird und was haste genau geschrieben und an welche Perlson? Und wiegesagt: würdest du dem MDR wirklich so ne böse Intention unterstellen?

ZITAT ROBERT S.:

" funzel:ein sender mit maximal 2 KW leistung,wird meist von MDR INFO benutzt um den empfang von fremdsendern zu verhindern - man kann sich dagegen net wehren,außer ich,durch mich wurde ein sender umkoordiniert weil ich mich beschweert hab "

Antworten:

na die funzel in saalfeld wurde um 100kHz nach unten koordiniert, also auf die 88,8.
Ich müsste mich ja mal beschweren, das die 3kW von BB Radio von der 105,0 hier in Brandenburg/Havel runterkommen. Die 107,5 vom Schäferberg in Berlin-Wannsee ist hier noch Ortssender.



von TornadoWayne - am 26.08.2004 07:52
na danke, deshalb krieg ich kein Cesky Rozhls Sever mehr ran... Ich wollte mich gerade über die 88.8 beim MDR beschweren



von LeipzigNewsMan74 - am 26.08.2004 08:03
Naja, solang du dich nicht über die 107.2 aufregst...



von LeipzigNewsMan74 - am 26.08.2004 08:04
Der robert wollte bestimmt nur sein scheiß-RTL nicht gestört haben... aber das vielleicht andere mall 88acht oder CR Sever empfangen wollen...



von LeipzigNewsMan74 - am 26.08.2004 08:08
@LeipzigNews:
sag bloß, du hörst BB Radio? Bis auf Jule is der Sender ja eher zum vergessen.
Oder meintest du die 107,2 von Rockland Sachsen-Anhalt? Den könnten die mal ein bisschen hochpowern, damit ich hier auch Rockland besser kriegen kann als mit O=1.
Jedem das seine.


von TornadoWayne - am 26.08.2004 08:10
Auf rockland hab ich ja n Hals... die stören mit ihrer 103.3 aus halle/Saale imens die 103.4...
Und BB Radio ist zumindest entspannter als R.SA und PSR - OK, Rockland bringt in letzter Zeit schon wirklich mehr Rock als früher... aber so richtig krachen lassen die es eh nicht... da gabs ja bei Radio T aus Chemnitz ne geile Show... doch die sind ja leider auf unempfangbare Funzeln verbannt (zumindest bald) - da bleibt nur noch corax und gelegentlich Sputnik... bei FRITZ hör ich immer nur die RadioFRITZEN, Blue Moon und ab und zu nightflight (aufgenommen mit VCR) - hab noch nicht erforscht ob es auf FRITZ ne Rocksendung gibt.... Aber ich kann dir auf jeden Fall das FRITZ-Board als Forum empfehen...



von LeipzigNewsMan74 - am 26.08.2004 09:23
Da könnte mal jemand die Großfunzeln von SWR 2 Weinbiet (102,2), RPR1 Eifel (102,1) und Antenne Thüringen (102,2) abschalten. Die stören massiv die 102,1 aus Mudau. Und wenn man mit Trennschärfe an das Problem rangeht, dann muß auf jeden Fall RPR1 weg...



von TiAmo74 - am 26.08.2004 10:14
< .. FUNZELN = 2 KW ..> na dann hätte ich für die NKLs in Hessen gerne HALB- funzeln mit jeweils 1KW = 1000 !! W :D ( bisherige Leistung 100 bis max. 320 ( real 300 Watt )

von KlausD - am 26.08.2004 10:39
@KlausD: Radio X kommt mit 200 Watt auch recht weit ins Hinterland...hier in Florstadt sogar noch stellenweise mit RDS, und das ist 26 km Luftlinie vom "Spargel" entfernt...



von Hagbard Celine - am 26.08.2004 15:56
ist aber auch der Einzige von 7 . Liegt aber fast ausschliesslich am Senderstandort und der recht freien QRG 101.4 im Bereich Rhein-Main, weniger an der Leistung. Es bleibt abzuwarten, wie lange X noch die 101.4 behalten kann ( ob zumindest wirklich bis Ende 2006 ) . Da würde mich eigentlich nichts wundern !!

von KlausD - am 26.08.2004 16:23
Ich glaub jeder hat hier so seine (oder auch mehrere) Hassfunzel!
Robert dürfte aber immerhin der zweite sein, der durch seinen Einspruch eine Frequenz um 100kHz verlegt hat.
Das ist auch mal Wellenjäger gelungen, und zwar beim luxemburgischen Eldoradio!



von PeterSchwarz - am 26.08.2004 16:27
@ jürgen,schau mal in den thread im ot forum MAIL AN 89,0 RTL,da ist die mail drin und auch noch ein bissel erklährung dazu
dann versuch du auch mal dein glück
mich stört die funzel hier oben net,aber wenn ich nach saalfeld fahre würde die mich schon beim empfang von 89,0 RTL behindern,daher mein protest



von Robert S. - am 26.08.2004 18:31
Der Dudler 89,0RTL ist doch in fast ganz Thüringen und Sachsen und Sachsen- Anhalt ohne Rausch und Knack empfangbar. Denen kann man doch die FM-Sender abschalten und Strom sparen. :cool:



von Handydoctor - am 26.08.2004 20:02
Der war Spitze...!



von LeipzigNewsMan74 - am 26.08.2004 21:25
@ handydoc:du meinst die DAB ausstrahlung oder,nur leider net überall,sicher die ensembles aus sachsen und sachsen anhalt sind in weiten teile von thüringen noch zu empfangen,ich selbst bekomm hier stellenweise auch beide ganz gut rein,aber auf die ukw ausstrahlung sollten die net verzichten,ich bin schon am überlegn ob ich noch ne mail schicke und sie frag ob sie wieder mit 100 kw vom brocken zünden könnten...



von Robert S. - am 27.08.2004 16:42
Bist Du WAHNSINNIG



von LeipzigNewsMan74 - am 27.08.2004 17:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.