Neues On-Air-Design bei NDR 2

Startbeitrag von Sarstedter am 29.08.2004 22:13

Seit wenigen Minuten hat NDR 2 ein neues Soundpaket mir neuen Jingles ..und der Claim "Und das Leben beginnt" wird beim Stundenopener nicht mehr verwendet ! Das Verkehrs-Bett klingt sehr peppig und schnell ... :cool: ;)

Antworten:

Ich hab grade mal den Live Stream angeknipst und mal gehört. Die Jingels klingen wirklich nett, peppig und gut. Übrigens, bei radioforen.de wird schon seit Tagen über die neuen Jingles spekuliert und jetzt natürlich auch diskutiert. Hier der Direktlink zum Thread: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=10471



von Sebastian Dohrmann - am 29.08.2004 23:37
Experte Zwobot:

Man wird sicherlich nicht in Richtung SWR 1 gehen, sondern einfach NDR 2 bleiben; und zwar mit Ähnlichkeiten zu SWR3.

Nebenbei möchte ich anmerken, dass du dir ständig irgendwelche Urteile zu Sendern erlaubst, die du ja in der Regel gar nicht hörst. Schon komisch. NDR 2 hat schon immer Outkast (teilweise bis zum umfallen...) gespielt. Und mindestens 2x in jeder Stunde kommen "NDR 2- Einfach mehr Auswahl" - Titel. Aber dies sind zum Großteil auch 90er Titel, d.h. keine Oldies.

Das mit dem regionalisiertem Wetter ist in der Tat eine interessante Sache.

P.S. Damit du über einen der besten Sender Deutschlands, der ja angeblich auch so trocken und verstaubt ist, spie´lt auch Kelis mit "Trick me" oder die neue von Gentleman. Soviel dazu. Aber jetzt bitte nicht behaupten WDR 2 wird zu Eins Live, nur weil auf beiden Sendern die gleichen Titel laufen.

von scanner - am 30.08.2004 07:56
Naja, dieses gesungene "NDR Zwaaiiiiiii" ist schon recht dämlich. Klingt wie ein kleines Kind, das um die Aufmerksamkeit der Eltern ringt ... und nicht recht zum Zuge kommt.

Nachrichtenintro und die Hintergrundmelodien für Schlagezeilen und Wetter sind durchaus ganz nett, wenngleich nicht die Offenbarung. Wirkt alles sehr oberflächlich und irgendwie mit dem Heimcomputer nebst Shareware Software selber arrangiert.

Plastikradio.

Und warum sprechen diese Morgensendung-Moderatoren beide mit "Schweineschnautze" (i.e. das "sch" mit nach vorne gestülpten, zu einem Kreis geformten Lippen und ordentlich Luft von hinten herausgepreßt, erbärmlich sowas). Hört man aber oft bei schlecht oder gar nicht ausgebildeten Sprechern.

gb

von gb - am 30.08.2004 09:14
Outkast und einige Oldies von heute hab ich da noch nie gehört, geht also anscheinend bewusst in die Richtung SWR 1

SWR1 spielt aber bestimmt kein Outkast!



von PeterSchwarz - am 30.08.2004 09:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.