Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brubacker, The Jazzman, Thomas Kircher

Worldnet/C-Span auf Hotbird

Startbeitrag von Thomas Kircher am 01.09.2004 10:32

Ich vermisse die Worldnetsendungen auf Hotbird. Hatte man nicht früher mal einen eigenen Kanal auf Hotbird ?Bzw. auf welcher Frequenz finde ich diesen? Oder sendet man mittlerweile zu bestimmten Zeiten innerhalb des VOA-Programms ?(wann?). Sind Worldnet und C-Span verschiedene Programme ?

Antworten:

Im Frühjahr gab es da eine Änderung.

Gesendet wird auf 12.224 GHz V (27.500, 3/4).

Seit Mai ist WorldNet mit der Voice of America verschmolzen wurden.

C-SPAN ist Cable and Satellite Public Affairs Network. Inzwischen gibt es drei C-SPAN-Kanäle (für jede Kammer des US-Kongresses sowie einen Kanal für Bedarfsfälle). Mehr unter http://www.cspan.org/

Einige Sendungen stammen auch von PBS ( http://www.pbs.org/ ), vor allem PBS News Hour w/Jim Lehrer sowie die Wirtschaftssendung (Business Report).

von The Jazzman - am 01.09.2004 16:08
WorldNet ist das US-amerikanische Auslandsfernsehen, welches hier in Europa eben auf o.g. Hotbird-Frequenz sendet.

C-SPAN dagegen ist der amerikanische Politikkanal und hat mit WorldNet/VoA eigentlich direkt nichts zu tun.

WorldNet übernimmt allerdings manchmal Sendungen von C-SPAN, aber eben auch welche vom öffentlich-rechtlichen PBS und öfters auch mal eine halbe Stunde Bloomberg TV.

von Brubacker - am 02.09.2004 02:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.