Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart

Senderabschaltung Radio Canal 3 Magglingen 98,6 und 106,4 am Sonntag, 15.12.

Startbeitrag von dxbruelhart am 14.12.2002 22:47

Gemaess Angaben von Radio Canal 3 wird es am Sonntag, 15.12.02 zwischen 17:15 - 22:00 Uhr zu einem Unterbruch von Radio Canal 3 (deutsch 98,6 und franzoesich 106,4) kommen. Der Grund hierfuer sind Unterhaltsarbeiten am Senderstandort Magglingen ESS. Vielleicht werden auch die weiteren Sender von Canal 3, 87,8 Arch-Schulhaus (d), 92,8 Gerolfingen-Oberholz (d) und 94,0 Gerolfingen-Oberholz (f) abgeschaltet.
Damit eröffnen sich für alle, die diesen Sender empfangen können, tolle Möglichkeiten zur Beobachtung, was auf 98,6 und 106,4 empfangen werden kann, wenn die Frequez frei ist. Empfangsbeobachtungen sind hier sehr willkomm.

Antworten:

Ich war zur Zeit der Senderabschaltung im schweizerischen Fribourg; da konnte ich folgendes empfangen:
Auf 98,6 fiel mir zuerst Europe 1 auf; da ist aber kein Sender gelistet. Europe 1 kam da recht stark, also dachte ich zuerst, das könne keine Kabelabstrahlung sein. Habe aber zuvor auf der Kabelbetreiber-Webseite nachgeschaut: Es ist doch genau die Kabelfrequenz von Europe 1 im Netz Fribourg.
Auf 98,6 ging aber auch relativ schwach Radio Florival FM, vom Standort Pulversheim Chateau d'eau Rodolphe.
Auf 106,4 war sehr schwach das Signal von DRS 1 vom Eggberg hörbar.
Auf 106,3 ging mit relativ gutem Signal der DLF von der Hornisgrinde (zuvor in Fribourg noch nicht empfangen).

von dxbruelhart - am 15.12.2002 23:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.