Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
FrankSch, SaarLux03, Saarländer (aus Elm), DAB_Saar, Spacelab, Kreisel, RealRock

Verliert Classic Rock Radio die 100,9?

Startbeitrag von FrankSch am 30.04.2016 16:02

Das war hier scheinbar noch kein Thema, obwohl der zugrunde liegende Artikel, über den ich eher zufällig gestolpert bin, nun schon eine Woche alt ist.

http://www.radiowoche.de/erneut-entscheidet-ein-gericht-gegen-ukw-frequenzvergabe/

Vielleicht denkt Classic Rock Radio doch noch mal über DAB+ nach, wenn sie die Frequenz verlieren sollten.

Antworten:

siehe hier im dazu passenden Thread:

http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,984974,1359094#msg-1359094

von Saarländer (aus Elm) - am 30.04.2016 16:07
Zitat
Saarländer (aus Elm)
siehe hier im dazu passenden Thread:

http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,984974,1359094#msg-1359094


OK, kein Wunder dass ich das Posting mit der Suchfunktion nicht gefunden habe, weil weder Classic Rock Radio noch 100,9 drin erwähnt wurde. Trotzdem Danke.

von FrankSch - am 30.04.2016 16:22
Die Frage im Titel dieses Threads kann nun ganz klar mit "Nein" beantwortet werden: http://www.radiowoche.de/nach-gerichtsentscheidung-ukw-frequenz-geht-erneut-an-classic-rock-radio/ bzw. https://www.lmsaar.de/2016/09/ergebnisse-der-sitzung-des-medienrates-vom-15-september-2016/

von SaarLux03 - am 18.09.2016 18:51


(Leider) keine Überraschung.

von FrankSch - am 18.09.2016 19:30
Na ja, ich sehe das eher so: (Zum Glück) keine Überraschung :)

von SaarLux03 - am 18.09.2016 19:40
Bzn auch froh, dass die 100,9 bei Classic Rock Radio bleibt. Sie funktioniert in Birkenfeld zwar alles andere als Perfekt, ist an manchen Stellen aber gut hörbar.

von Kreisel - am 19.09.2016 20:07
Zitat
SaarLux03
Na ja, ich sehe das eher so: (Zum Glück) keine Überraschung :)


:spos: Zustimmung ! Wenigstens ein halbwegs brauchbares Musikprogramm aus dem Saarland, wenn auch für ein Classic Rock- Programm mit einer dilettantischen Musikauswahl.
Den Großteil aller Classic Rock Supersongs hört man wenig bis nie, dafür eine super- Rotation von Belanglosigkeiten und bis zum geht-nicht-mehr die abgedroschensten Pop-Rock-Titel a la Queen :angry:, Phil Collins :angry: etc. :angry: . Aber wir sind hier nun mal in Deutschland, dann auch noch in tiefster Provinz, was kann man da schon anders erwarten ?

von RealRock - am 20.09.2016 07:28
Also mein Arbeitskollege hat es geschafft, dass ein Song seiner Band im Programm platziert wurde, sogar irgendwann um die Mittagszeit.
Sowas geht also auch, und in der Provinz vielleicht sogar besser als in großstädtischer Umgebung.

von Saarländer (aus Elm) - am 20.09.2016 07:34
Vor allem geht das bei so kleinen Sendern besser als bei den großen oder gar bei den ARD Anstalten. Beim SR stehen in den Studios noch nicht mal mehr "Notfall-CD-Player". Außer im "Unser Ding" Studio. Da stehen noch zwei Technics Plattenspieler herum aus der Zeit wo der "Plattenleger" noch Live gefahren wurde. Die Teile sind aber gar nicht mehr angeschlossen und Abnehmer sind auch keine drauf. Die brachte der DJ sowieso immer selbst mit.

Classic Rock Radio ist an sich gar nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich mal deren Playliste gründlichst ausmisten. Da sind Heuler drin die sind dermaßen ausgelutscht.

von Spacelab - am 20.09.2016 10:05
CRR ist der Richtige für die Frequenz.

BigFM ist ja auch kein rein saarländisches radio.

Nur im Raum SLS hätte man Potential BigFM eine besssere Frequenz zu geben.

von DAB_Saar - am 20.09.2016 18:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.