Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
oli84, Habakukk, Japhi, andimik, DX OberTShausen, SaarLux03, DH0GHU, Harald Z, Funkohr, Cha, sup2

[FMLIST] Serverausfall

Startbeitrag von oli84 am 16.05.2016 12:19

Hallo zusammen,
unser FMLIST-Server ist aufgrund einer Harwarestörung ausgefallen! Somit sind sämtliche Seiten der FMLIST, MWLIST, DABLIST, TVLIST, FMSCAN und der Sender-Tabelle nicht erreichbar! Das Problem kann wegen des Feiertages vermutlich erst morgen endgültig behoben werden.
Wir sind an der Lösung des Problems dran und hoffen, dass der Server bzw. sein Ersatz bald wieder gehen. Daher bitten wir um Geduld und melden uns, wenn wieder alles läuft.
73,
Oliver

Antworten:

Günter Lorenz teilte mir soeben Folgendes mit:

Wir haben kurzfristig entschieden, die Gelegenheit zu nutzen und den Server in der neuen Umgebung aktiviert.
Dateneingaben / -änderungen zwischen 15.05.2016, 22:30 UTC, und 16.05.2016, 12:45 UTC, sind im Moment nicht online - wir werden diese in den nächsten Tagen nachtragen ,wenn dies sinnvoll möglich ist. Die Datenbank ist also so aktuell wie möglich, und JA, sie kann und darf wieder genutzt werden, auch für Log-Eingaben.

Hier die temporären Adressen:
FMSCAN: http://ng.fmscan.org
FMLIST: http://ng.fmlist.org

Alle anderen URLs (die mit www beginnen), sind noch nicht verfügbar, werden aber so schnell wie möglich wieder eingerichtet.
Bugs, Fehler, seltsames Verhalten dürfen nun gerne gemeldet werden, genauso wie die Entzückung über die verbesserte Geschwindigkeit ;)

von oli84 - am 16.05.2016 13:43
Lobhudel, Lobhudel ob der verbesserten Geschwindigkeit.

Das Aufrufen von Antennendiagrammen in der fmlist funktioniert noch nicht.

von Harald Z - am 16.05.2016 16:19
Die Geschwindigkeit ist jetzt top! :spos:

Die Links auf FMScan und FMList oben links verweisen noch auf den alten Server.

von Funkohr - am 16.05.2016 16:40
Die FMLIST ist nun wieder unter ihrer bekannten Domain erreichbar. Gleiches gilt für FMSCAN. Die MWLIST ist derzeit noch nicht wieder online.

von oli84 - am 16.05.2016 20:44
Was ist denn eigentlich seit einiger Zeit mit den FMMaps bei FMscan los? Standardmäßig wird mir nun immer GoogleMap aufgedrückt.

von Cha - am 17.05.2016 10:36
....was ich persönlich sehr gut fand, da ich das Umstellen auf "maps" immer sehr umständlich fand.
Einzig wäre noch als Standard der Eintrag auf 54 dB ( oder 60 dB ) wichtig, da diese immer dem allgemeinen Empfangsstand entsprechen.
Daumen hoch für eure Superarbeit !!!!

von sup2 - am 17.05.2016 11:44
-

von DH0GHU - am 17.05.2016 12:17
Super Arbeit!

+1 für den Vorschlag, bei den Maps den Default-Threshold auf 54 dB zu stellen. Damit sehen die Karten für mich recht realistisch aus für den Anwendungsfall "gutes Autoradio".

von SaarLux03 - am 17.05.2016 14:06
Läuft jetzt alles sehr flott! So soll es sein :spos:

von DX OberTShausen - am 17.05.2016 14:40
Zitat
SaarLux
Super Arbeit!

+1 für den Vorschlag, bei den Maps den Default-Threshold auf 54 dB zu stellen. Damit sehen die Karten für mich recht realistisch aus für den Anwendungsfall "gutes Autoradio".


Ja, dafür wäre ich auch. Super Vorschlag!

von Habakukk - am 02.06.2016 07:55
54dB? Sofort dafür! Und gibt es die "normalen" Karten nicht mehr? Die waren so schön übersichtlich.

von Japhi - am 02.06.2016 08:04
Ich bekomme seit diesem Serverausfall öfters die Meldung

> temporarely not available - please come back in a minute or two!

Ein F5 der Seite zeigt mir dann doch den Inhalt. Cache ist geleert, aber ich habe keinen Einfluss auf den Proxy ...

von andimik - am 02.06.2016 08:19
Genau das habe ich auch öfter mal.

von Japhi - am 02.06.2016 08:21
Und mir ist noch aufgefallen, dass www.fmlist.de noch auf www.myradiobase.de/login... verweist, wo ich mich nicht einloggen kann. Bei www.fmlist.org ist alles ok!

von Habakukk - am 02.06.2016 08:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.