Radio Seefunk neu on air auf 104,2 Sigmaringen

Startbeitrag von dxbruelhart am 07.09.2004 05:05

Joachim hat beobachtet, dass der Radio Seefunk-Sender Sigmaringen auf 104,2 eingeschaltet wurde.
Wer hört auf der 104,2 ebenfalls diesen Sender? Wurde der Sender mit den folgenden Parametern, wie geplant, realisiert?
104.2 D BWÜ Sigmaringen (Franziskanerweg) 09e12 10/48n05 32 ERP 1 kW, hor., dir.
In welche Richtung strahlt dieser Sender?
Ich muss die 104,2 hier noch genau testen, hoffe dass der Sender hier nciht mehr kommt, denn auf dieser QRG kann er nur stören - Couleur 3 vom Chasseral!

Antworten:

Also bei mir wird zum Glück die 104.2 (Couleur 3, Chasseral) nicht gestört.... hatte grad gestern wieder mal kurz Couleur 3 über UKW gehört...



von radiohead - am 07.09.2004 07:20
Haben die das nach 4 Jahren endlich geschafft! Glückwunsch an den See an der Donau ;-)

von PeterSchwarz - am 07.09.2004 10:14
@ Christian:

Genau das ist hier bei mir mit Couleur 3 passiert. Die 104.2 war eh schon schwierig genug - und dann auch nur von höheren Erhebungen aus, bzw. mindestens leicht angehobenen Bedingungen. Ordons 104,8 kommt zwar auch ab und an durch, jedoch viel seltener und schwächer.

Zu den Parametern des Sigmaringer Senders kann ich leider nichts sagen. Der Sender geht allerdings bei mir "dank" der 10fachen Leistung erheblich besser als die 101,2 vom SWR.

von Joachim M. - am 07.09.2004 17:35
Bei mir gibt's zum Glück keine Beeinträchtigung des Couleur3-Empfangs durch diese neue Funzel. Ich höre absolut nichts vom Seefunk auf 104,2 und das darf ruhig auch so bleiben! ;)



von Rolf, der Frequenzenfänger - am 07.09.2004 19:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.