Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
iro, Klaus Wegener, Cha, rolling_stone, pomnitz26, RudiP

amtliche Liste der Radioprogramme

Startbeitrag von RudiP am 04.07.2016 05:49

Jährlich veröffentlichen die Rundfunkanstalten eine offizielle Liste, welche Programm sie veranstalten:
https://www.verkuendung-bayern.de/files/kwmbl/2016/08/kwmbl-2016-08.pdf#page=4

Antworten:

Ich sehe kein NDR Plus und kein DRadio Dok&Deb

von pomnitz26 - am 04.07.2016 07:05
NDR Plus ist ja auch noch nicht offiziell gestartet. Dok&Deb. könnte ich mir höchstens damit erklären, dass es nur ein Ereigniskanal bei Bedarf ist und aus Übernahmen anderer ARD-Anstalten (Radio und TV) sowie bei Deutschlandbezug auf von den Sendern von Radio France besteht, also kein eigenverantwortlich produziertes Programm im eigentlichen Sinne ist, das zudem nicht permanent sendet. Wobei, stimmt auch nicht ganz (Forum Frauenkirche etc.). Außerdem dürfte man dann ja auch nicht B5plus und WDR event aufführen. NDR Info spezial ist da schon wieder etwas anderes, weil dort elativ wenig simulcast von NDR Info passiert (eigentlich nur in der "Kernzeit")

von rolling_stone - am 04.07.2016 07:30
Dok&Deb ist KEIN Programm, denn es darf keines sein. Die DRadios dürfen nur 3 Programme veranstalten ;)

von iro - am 04.07.2016 07:38
Zitat
rolling_stone
Dok&Deb. könnte ich mir höchstens damit erklären, dass es nur ein Ereigniskanal bei Bedarf ist und aus Übernahmen anderer ARD-Anstalten (Radio und TV) sowie bei Deutschlandbezug auf von den Sendern von Radio France besteht (...)


Übernahmen von Sendungen mit Deutschlandbezug von Radio France? Wann laufen diese Sendungen? Ist das was sporadisches und sind das regelmäßige Übernahmen, so wie früher die Übernahme von France Culture um 21:00 Uhr auf DWissen?

von Klaus Wegener - am 04.07.2016 07:40
Interessant, dass nur beim MDR die Web-Ableger (von Jump, Sputnik & Figaro) noch mit aufgeführt sind. Zählt Bremen 5 auch nicht als Programm?

von Cha - am 05.07.2016 12:12
Zitat

Zählt Bremen 5 auch nicht als Programm?

Bremen 5 ist KEIN Programm gemäß Gesetz. Auf diesem Kanal werden nur Bürgerschaftssitzungen 1:1 unkommentiert verbreitet. In der übrigen Zeit wird NDR Info verbreitet.

Radio Bremen darf lt. Radio Bremen-Gesetz vier Programme auf UKW veranstalten, sowie ein weiteres veranstalten, welches nur digital-terrestrisch verbreitet werden darf.
Daneben wird auf DAB+ noch der KiRaKa verbreitet, aber nicht veranstaltet.

von iro - am 05.07.2016 14:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.