Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Günni74, Kroes

Foto Sendemast Papenburg

Startbeitrag von Kroes am 11.09.2004 23:32

Meine Eltern waren in der vergangenen Woche an der Ems. Da meine Mutter mir anscheinend eine kleine Freude machen wollte (obwohl sie unser Hobby total schwachsinnig findet, weshalb ich sie auch nicht um einen Bandscan gebeten habe ;) ) hat sie den Fernmeldeturm in Papenburg mal kurz eben fotografiert. Leider ist nicht wirklich viel zu erkennen - aber das dürfte wohl der Turm sein von dem NDR Info und N-Joy seit Kurzem senden. Das Bild darf natürlich gerne überall in Senderfoto-Archiven gesammelt werden - ich glaube jedenfalls nicht, dass meine Mutter was dagegen hätte. ;)



Antworten:

@Kroes

Ja, das ist der Turm, über den NDR Info 100.2 und N-Joy 92.5 mit je 500W abgestrahlt werden. Der Turm steht am Ems-Center (fast Stadtmitte), unweit vom Deva-Park. Was mich eigentlich stutzig macht, ist, dass NDR Info weiter empfangbar ist, als N-Joy, obwohl ja angeblich jeweils mit 500W gesendet wird. Die 100.2 halte ich für sehr ungünstig gewählt, da die 100.4 (Noordzee FM) ebenfalls mit Ortssenderqualität aus Smilde einfällt. Auch in Leer (20km nördl. von Papenburg) sind beide Sender gleich stark empfangbar. Auch im niederländischem Radioforum wurde diese Problematik diskutiert. http://www.radioforum.nl/viewtopic.php?t=5052 und http://www.radioforum.nl/viewtopic.php?t=4993 .



von Günni74 - am 12.09.2004 06:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.