Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Winterkönig, jkr 2

Ramasuri: Seit 2014 Neuer Turm Königstein-Ossinger

Startbeitrag von jkr 2 am 08.09.2016 17:22

Wie ich grade zufällig in Wikipedia gesehen habe, wurde bereits 2014 ein neuer besteigbarer hölzerner Aussichtsturm gebaut, der den bisherigen genutzten Turm wegen Baufälligkeit ersetzte. Wie beim Vorgänger sind die Antennen auf dem Dach plaziert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ossinger#/media/File:Ossinger_04.jpgV

Der neue Turm ist mit 22 m + 10 Meter Antenne etwas höher als der alte. Aber hoch genug, damit ich ihn auf den Höhen um Regensburg empfangen kann, was früher nur selten möglich war. Der Höhenunterschied ist auf der Wikipediaseite auf den Bildern Frühling (neuer Turm) und Herbst (alter Turm) doch merklich auszumachen.

Bilder vom Turmbau (per Hubschrauber)
http://timberconstruction.wiehag.com/home/aktuelles/news-details/LbrDateEntry/36.html

Antworten:

Wenn ich mal Zeit habe muss ich diesen Turm mir mal anschauen. Wusste gar nicht das der Turm aus Holz ist.

von Winterkönig - am 10.09.2016 16:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.