kotti.fm

Startbeitrag von schuko am 12.09.2016 09:27

weiss jemand von wo gesendet wird?

via:http://reboot.fm/2016/08/30/kottifm-auf-991-ab-1-september/

Kotti.fm > Einen Monat Live-Radio am Kottbusser Tor zum mitmachen: Ab dem 18. Juni öffnen sich hier – organisiert von reboot.fm – für Euch die Studios des Kotti-Shops, des WestGermany, We’re born free! und dem Wassertor Medien e.V.. Jetzt fangen wir an zu produzieren, um im September auf 99,1 Mhz zu senden. Wir diskutieren live und on air, mit Beteiligung von Hörern, Anwohnern und Euch als Programmmachern. Das alte Medium Radio lebt in unfassbarer Vielfalt. Kotti.fm macht sie hörbar – und Ihr könnt dabei sein!

Wir stellen politische Fragen, die hier auch über den Berliner Wahlmonat hinaus verhandelt werden: zum Beispiel zum sozialen Wohnungsbau oder zur Emanzipationsbewegung der Refugees. Nicht zuletzt geht es auch um die Zukunft der Medienlandschaft. Welches Radio wollen wir abseits von Öffentlich-Rechtlichem und Kommerzfunk? Der Frequenzraum ist öffentlich, genau wie unser Stadtraum. Es wird Zeit, dass wir ihn uns aneignen. Das Kottbusser Tor dient dabei als Ausgangspunkt und Labor. Testet neue Formate, sagt Eure Meinung, spielt Musik aller Richtungen, erzählt Geschichten, entwickelt konspirative Küchentischsendungen, teilt Eure Erlebnisse und sendet Eure Ideen!

http://kotti.fm

Schreibt uns an
info@kotti.fm

oder
Kommt vorbei
Jour Fixe: Immer Mittwochs, 18 Uhr im Kotti-Shop (Adalbertstr.4)

Hört rein
/ stream auf www.kotti.fm
/ Sa, So 19-00.00 Uhr auf 88.4 Mhz (reboot.fm)
/ ab 1.September 24-7 auf 99,1 Mhz*

Kotti.fm wird von reboot.fm und Kotti-Shop organisiert, in Zusammenarbeit mit vielen Partnern und Kreuzberger Initiativen, und wird durch die Berliner Senatförderung City Tax Initiative ermöglicht.

Antworten:

Schwacher Indoorempfang in Wilmersdorf.
Möglicherweise wird aus Kreuzberg gesendet, wenn es schon um den Kotti geht.

von Chief Wiggum - am 12.09.2016 10:45
Zumindest derzeit gar nichts empfangbar an einem Wurfdipol im 3. OG am Plänterwald. Auf 99,3 drückt dafür Radio Eins Belzig gut rein.

von Chris_BLN - am 12.09.2016 18:36
Gestern spät abend habe ich einen Leerträger auf der 99,1 MHz entdeckt, das Signal ist in Stereo und einigermassen stabil hier im Wedding, allerdings war im Hintergrund ein Zischen eines anderen Programmes (wahrscheinlich NDR 2 vom Helpterberg wegen der guten Überreichweiten der letzten Tage) zu hören. Das Signal von kotti.fm ist nicht stärker, als das Signal von pure fm von vor ca. 2 Monaten.

von Francesco210175 - am 12.09.2016 23:54
Gesendet wird irgendwo direkt am Kottbusser Tor, PI "1000" , "KOTTIFM_"
Ich würde schätzen, vertikal. So kommt es hier jedenfalls am besten an.

von Chief Wiggum - am 13.09.2016 15:17
Dann könnte es um eines der Gebäude am oder um den Kotti handeln, vermutlich sogar auf den Dach des ehemaligen "Möbel Olpe" Gebäude in der Adalbertstrasse, ich glaube das dieser das höchste Gebäude dort ist, wenn ich mich nicht irre.

von Francesco210175 - am 14.09.2016 00:06
seit dem 13.09.2016 gibt es diese Seite mit ein paar Fotos. ;o)
> http://www.senderfotos-bb.de/kotbtor.htm

von 0815xxl - am 17.09.2016 09:29
Zitat
0815xxl
seit dem 13.09.2016 gibt es diese Seite mit ein paar Fotos. ;o)
> http://www.senderfotos-bb.de/kotbtor.htm


Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das passt, auf den anderen Gebäuden dort war jedenfalls auf die Schnelle nichts an Antennen auszumachen - von daher mit Vorsicht zu Geniessen...

von Chief Wiggum - am 17.09.2016 10:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.