Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
DJ Taifun

Senderstandorte Südwestlich von Palma d.Mallorca

Startbeitrag von DJ Taifun am 16.09.2004 21:24

Hallo, da bin ich wieder...
in Sommer 2003 war ich zum ersten mal auf Mallorca und hatte in Paguera ,an der SW-Küste Mallorcas gelegen,Urlaub gemacht. Auf der Fahrt nach Paguera (Transferbus) ging es vorbei an Genova ,Sant Augustin,Palmanova und rüber nach Paguera.
Auf der Fahrt fielen mir 2 QTH´s auf ,der eine war Genova,WSW von Palma. Oberhalb der Autobahn befanden sich mehrere Gittermasten unterschiedlicher Art,Antennen konnte ich leider nicht erkennnen,da es weiter weg war. Dort befand sich auch eine große heilige Figur ,in etwa Haushoch.
Der andere QTH befand sich auf ein Berg,im Gebirgszug Na Burguesa -in der Kompass Wanderkarte ist ein Funkmast eingezeichnet-NNW von Palmanova. Auf einer anderen Landkarte steht dort Puig de Na Groga. Von diesen QTH waren ,weiss nicht mehr genau ob 2 oder 3 größere Gittertürme,zu sehen.
Von welchen Standort die einzelnen Radioprogramme kommen muß ich nochmal nachschauen, den das konnte man von Paguera aus einigermaßen unterscheiden,da etwas oberhalb von Paguera die Masten von Na Groga gut zu shen waren.

Antworten:

Senderstandorte Südwestlich von Palma d.Mallorca

.....so ,nun habe den bzw die Bandscans von Paguera gefunden,hier der Auszug im vergleich mit Cala Ratjada.
Meine vermutungen sind folgendes:
von Standort Na Gorga 434müM
-95,8 Inselradio in Pag. c S=7 in C.Ratj. v S=6 starke QRM
-101,0 ONDA CERO Radio in Pag. h S=7 in C.Ratj. v S=6
-103,2 SER-Radio Mallorca in Pag. v S=7 in C.Ratj.v S=6
-106,1 MAXIMA FM in Pag. c S=7 in C.Ratj v S=6
alle kommen aus der selben Richtung.

von Standort oberhalb von Genova
-89,5 KISS FM in Pag. k.Empf. in C.Ratj. k.Empf. kann auch von andere QTH kommen
-91,2 EUROPA FM in Pag. h S=5 in C.Ratj. c S=5
-95,1 Radio Espana in Pag. h S=5 in C.Ratj. k.Empfang kann auch von ein anderen QTH kommen
-96,6 RADIO MARCA in Pag. k.Empf. in C.Ratj. v S=5
-97,6 CADENA 100 in Pag. k.Empf. in C.Ratj. v S=5
-98,8 COPE-Ultima Hora Radio in Pag. k.Empf. in C.Ratj. v S=5
-99,9 Radio Balear in Pag. v S=5 in C.Ratj. v S=5
das gleiche auch hier,alle aus der selben Richtung.

Die S-Werte habe ich von dem RK 777 übernommen. Zeigt Signalstärke von 1-7 an,obwohl eine 10 als max. Wert steht. und die Mitte eine 5 steht,stimmt nicht mit den Balken überein. 1 S-Wert hat zeigt 2 Balken an,dementsprechend bei S =2 4 Balken usw.. =insgesamt 14 einzelne Balken. Hat einer von euch auch diesen Empfänger ,seit einiger Zeit gibt es den als Sagean ATS 909 (oder so ähnlich?) , und zeigt dies auch an,oder ist das ein kleines defekt am mein Radio :confused:



von DJ Taifun - am 18.09.2004 20:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.