Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
radio56, w_weinmann, Manager., RheinMain701, DX OberTShausen

AFN Kaiserslautern

Startbeitrag von radio56 am 22.09.2016 06:58

Hab mal so durchgesehen, habe AFN Kaiserslautern mal auf 102.2MHz gehört.
Kann mir jemand sagen welcher Standortort das war und wann ungefähr auf 100.2MHz gewechselt wurde?

Antworten:

Zitat
radio56
Hab mal so durchgesehen, habe AFN Kaiserslautern mal auf 102.2MHz gehört.
Kann mir jemand sagen welcher Standortort das war und wann ungefähr auf 100.2MHz gewechselt wurde?


Bist du dir sicher, dass dein Empfänger nicht einfach nur wenig trennscharf war und es in Wirklichkeit von der 102,3 aus Stuttgart kam?

von DX OberTShausen - am 22.09.2016 15:15
Nein, die sendeten tatsächlich mal auf 102,2 MHz. In der Sendertabelle von 1985 taucht diese Frequenz für Kaiserslautern sogar noch auf.

von RheinMain701 - am 22.09.2016 17:23
Standort war KL-Vogelweh. Leistung 2 kW.
Die Umstellung auf 100,2 kam durch den Genfer Wellenplan GE84, welcher 1987 inkraft trat.

von Manager. - am 22.09.2016 17:36
Heute würde man ja gegen den Weinbiet senden. Aber die Frequenz wurde bestimmt dahin Umkoordiniert. Stuttgart war ja auch mal auf 102.4... Vor Genf 1984..

von w_weinmann - am 22.09.2016 17:36
Danke für die Hilfe

von radio56 - am 23.09.2016 07:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.