Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Japhi, forza_viola, Peter Schwarz, Jassy, DX-Project-Graz, Seltener Besucher, Cha, DH0GHU

Ungarn: Class FM auf UKW abgeschaltet

Startbeitrag von Cha am 20.11.2016 12:42

Der Sender Class FM, welcher in Ungarn auf der einzigen landesweiten Privat-UKW-Kette sendete, wurde gestern abgeschaltet. Das Programm ist nur noch online zu hören.

Was passiert nun mit der Frequenz-Kette?

https://hu.wikipedia.org/wiki/Class_FM

Antworten:

Tja, hätten sie mal Danubius und Slager nicht zwangsabgeschaltet. Die Nachfolger haben ja nicht lange durchgehalten.

Edit: Was sind denn die Hintergründe? Zu teuer? Sender nicht wirtschaftlich? Oder sogar eine "Verstaatlichung" des nationalen UKW-Rundfunks? Mehr als MR ist doch ungarnweit nicht mehr zu empfangen, oder?! Die Neo/Slager-Kette wurde doch auch schon für MR geschlachtet.

Edit 2: Oder es sind einfach die Lizenzen nicht verlängert worden? Die Umschaltung Danubius/Slager auf Neo/Class war vor fast exakt 7 Jahren, am 19.11.2009.

von Japhi - am 20.11.2016 13:31
Class FM’s licence to expire after 7 years

Eine interessante Grafik:


von Seltener Besucher - am 20.11.2016 14:57
Wenn's nach mir geht, Music FM landesweit auf die Class FM Frequenzen aufschalten :cool:
Aber das wird wohl nicht passieren, leider!

von DX-Project-Graz - am 20.11.2016 15:40
Ich vermute mal, dass Class nicht genug orbanisiert war....

Zitat

Since the entry into force of the Media Act, the radio station has violated media administration laws 12 times, with issues at dispute including major and repeated violations. In the most serious cases, the radio station violated age-rating rules and, in one instance, the rules on respecting human dignity with one of its programmes discussing a crime committed in a freshman camp that caused a massive public outcry.


von DH0GHU - am 21.11.2016 09:21
Dabei hatte die Regierung doch Class FM auf die Kette gehievt :D

von Japhi - am 21.11.2016 09:29
Tja, und so schafft Orban es doch den Landesweiten Privatfunk vollständig ab zu schaffen. Mal sehen wann die Regionalsender dran sind.

von Jassy - am 21.11.2016 09:31
Zitat
DX-Project-Graz
Wenn's nach mir geht, Music FM landesweit auf die Class FM Frequenzen aufschalten :cool:
Aber das wird wohl nicht passieren, leider!


Rádio 1 würde ich auch noch nehmen ;)

von forza_viola - am 21.11.2016 09:46
Hatten die etwa einen Omnia-Prozessor? :joke:
Die Grafik sagt so wenig aus: Class FM war als einziges Programm landesweit zu empfangen, die anderen dargestellten großteils nur im Raum Budapest.

Tja, waren das schöne Zeiten mit Danubis und Sláger Rádio. Andererseits: Viele freie DX-Frequenzen. ;)

von Peter Schwarz - am 21.11.2016 10:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.