Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
38
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
drm-dxer, Wiesbadener, vivaSt.Pauli, DXMAN, Brubacker, -Ole-, Manager., TheSpirit, webmaster@pro-dab.de, hybrid, ... und 3 weitere

MAIN FM Jetzt in Kassel auf 91,7

Startbeitrag von Benjamin Baucik am 29.09.2004 20:29

Hi
Als ich eben grade auf der seite von Main FM war.
Habe ich endeckt das da wo stantt Kassel 91,7 (Aufschaltung In Kürze)
Das das wort weggefallen ist.

Das heist das jetzt auch Main FM in Kassel auf Sendung ist oder?

Wer kommt aus Kassel und kann mir das bestätigen das dis so ist?

Quelle: http://www.mainfm.de

Antworten:

Yep kann ich bestätigen in Kassel ist Main FM auf 91,7 On Air!
Verkehrsfunk wird ausgestrahlt mit der Kennung F
RDS-Kennung ist MAIN FM

Gruß

Andreas



von webmaster@pro-dab.de - am 30.09.2004 11:14
Prima, da werden sich die Kasselaner aber freuen, wenn sie jetzt ein Lokalradio aus Frankfurt empfangen können :D Böse Zungen behaupten ja, die Ausstrahlung sei eigentlich nur für die LPR bestimmt, damit diese aufmerksam den real gesendeten Wirtschaftsanteil begutachten kann :D :D :D :D

von Wiesbadener - am 30.09.2004 11:16
Muss morgen nach Kassel, da werd ich mir den LPR-Sender Tannenwäldchen mal reinziehen.
Man müsste nur entlang der A 7 eine Rohrleitung bauen, um etwas Mainwasser von Schweinfurt in die Fulda zu leiten, dann stimmts wieder. :joke:

von drm-dxer - am 30.09.2004 11:47
Vielleicht wird ja irgendwann auch mal der Main-Weser- oder alternativ der Main-Werra- oder Main-Fulda-Kanal gebaut, da passt's dann auch wieder.

von Wiesbadener - am 30.09.2004 11:51
Wer zwischen Main und Donau Milliarden sinnlos verbuddeln kann, der schafft das auch zwischen Main und Fulda, am besten direkt über die WASSERkuppe.

@ZWOBOT: Die Eder fließt vorher schon in die Fulda. Aber Regional Kellerwald-Edersee wär nicht schlecht. Auf dem Hohen Lohr ist noch viel Platz für Antennen.

von drm-dxer - am 30.09.2004 11:58
@drm-dxer: Jawoll, dann kann Hessen endlich ins Guiness Buch der Rekorde!!! Man baut das größte Schiffshebewerk der Welt hoch auf die Wasserkuppe! Oh Mann, irgendwie muss das heute am Wetter liegen :D

von Wiesbadener - am 30.09.2004 12:10
@ZWOBOT: Main_FM_KE ist schon auf Sendung:
http://fotos.drm-dx.de/mainfm.mp3

von drm-dxer - am 30.09.2004 12:22
Hier kommt erst mal FLY FM:
http://fotos.drm-dx.de/flyfm.mp3

von drm-dxer - am 30.09.2004 12:31
@ZWOBOT:
Kassel hat nicht KA, sondern KS !

Bei Kassel fällt mir immer als erstes das hier ein:
http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/goettingen_1.jpg

Ganz wichtig: Tempo - sonst gibt's saures !



von hybrid - am 30.09.2004 13:25
@ -ZWOBOT- : die 91.7 MAIN FM aus Kassel hattest Du bestimmt noch nicht drin, denn die Aufschaltung war ja gerade erst gestern und der Vorgänger FBR hatte zwar die QRG gem. Frequenzsatzung der LPR-Hessen zugesprochen bekommen, aber noch nicht in Betrieb genommen

RFM = RundFunk Meissner ist eines der 7 hessichen NKLs ( NichtKommerziellen Lokalradios ) , hier mit der Projektvorgabe den Landkreis Werra-Meissner zu versorgen, deshalb auch die LowPower-Sender ( dazu noch meist innerörtlich bzw. in Tallagen )

von KlausD - am 01.10.2004 08:12
@hybrid

an dem ding wurde letztens rudi völler erwischt, mi 25 km/h zu viel... so stand es jedenfalls hier in der lokalen presse *g*

ansonsten, der steht auch gerne mal hier rum und macht bilders... http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/bovenden_01.jpg der hat sogar, zu meinem erstaunen festgestellt, ein wechselkennzeichen. was ihn aber immer verrät ist die mobilfunk antenne an der seite...

oder wie auf hitradio antenne immer so schön gesagt wird, der stadtfotograf ist unterwegs... haha!

von TheSpirit - am 01.10.2004 08:17
Der Name für die Morningshow steht jetzt auch fest :

"Claudia und die Morgenmänner"...

Heinrich Benner

von Heinrich Benner - am 01.10.2004 14:52
Zitat

Bei Kassel fällt mir immer als erstes das hier ein:
http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/goettingen_1.jpg


Klar... und trotzdem finden sich da noch Leute, die mit 130 vorbeizischen.

Zitat

ansonsten, der steht auch gerne mal hier rum und macht bilders... http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/bovenden_01.jpg der hat sogar, zu meinem erstaunen festgestellt, ein wechselkennzeichen. was ihn aber immer verrät ist die mobilfunk antenne an der seite...


Bei uns stehen sie meistens mit einem VW-Bus am Straßenrand - oder auch eben mal mit nem normalen Kombi. Die Standorte sind aber eh meistens schon bekannt - und wenn, steht die Karre da höchstens 2-3x im Jahr. Strategisch geschickt kann man zum Beispiel an einer Stelle direkt um die Ecke wegen x-tausend Verkehrsinseln eh kaum viel schneller fahren (zumindest bei etwas Verkehr) und direkt hinter der Falle kommt auch noch in Blitzrichtung eine Straße von Rechts. Es schaffen übrigens trotzdem Leute, da geblitzt zu werden...

von -Ole- - am 01.10.2004 16:17
Bitte in der Sender-Tabelle updaten!

von DXMAN - am 02.10.2004 23:28
DXMAN schrieb:
Zitat

Bitte in der Sender-Tabelle updaten!
Jetzt mach mal halblang! Übernimm erst mal selber Arbeit hier bevor Du gleich meckerst wenn was nicht sofort aktualisiert wird. Das ganze ist hier immer noch eine private Hobbyseite, die von radiointeressierten Menschen geführt wird. Anderl, der hier mit Abstand das meiste macht, hat sicherlich grade ein wenig mehr zu tun und macht die Aktualisierung dann wenn er die Zeit dazu findet. Also immer langsam mit den jungen Pferden und freu Dich lieber mal dass Du überhaupt so saubere, aktuelle und gut gepflegte Listen findest!

von Brubacker - am 03.10.2004 02:14
@ tomfritz:

...oder hr info, dass in KS nur über MW und in den Abendstunden gar nicht zu empfangen ist.

von Manager. - am 07.10.2004 17:02
Zitat

Schön wäre gewesen auch irgendein echtes Rockformat in Hessen zu lizensieren


Ähhm AFN istalso kein Rock :rolleyes:


von vivaSt.Pauli - am 08.10.2004 18:50
Stimmt BFBs is cool. Out of the Underground und world wide rock show sind super geil!!!Dachte su minst jetzt richtigen 60/70er Rock.BFBS is ja Punk.Obwohl The hives&co ja Aauch an 60tis Rock erinnern



von vivaSt.Pauli - am 09.10.2004 10:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.