[UKW] Bald AFN auf 104,7 aus Bergen-Hohne?

Startbeitrag von Optimierer am 04.03.2017 11:32

Heute morgen wurde auf NDR Info darüber berichtet, daß derzeit Überlegungen laufen, aufgrund der politischen Großwetterlage bis zu 4000 US-Soldaten in die südliche Lüneburger Heide zu verlegen. Konkret wurde dabei die ehemalige britische Kaserne Bergen-Hohne genannt, wo bis vor kurzem mehrere tausend britische Soldaten stationiert waren.

Spekulation: Die ehemalige BFBS-Sendeanlage (zumindest Mast + Antennen) sind dort noch vorhanden. Eine Frequenz mit ungerader Nachkommastelle ist (war?) dafür auch noch koordiniert. Sendet also bald AFN auf der 104,7 aus Bergen-Hohne?

Antworten:

Ich glaube nicht. Die Amerikaner haben auch das Gelände der Briten in Dülmen übernommen und AFN nicht auf der 92.5 aufgeschaltet.

von Japhi - am 04.03.2017 13:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.