Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
forza_viola, speedy01, Cha, Wrzlbrnft, DX-Project-Graz, Japhi, DO1HBK, 102.1, Robert S., zerobase now

Tschechien: KISS Regional schließt mit 30.4 tschechienweit

Startbeitrag von forza_viola am 18.03.2017 12:01

Kiss endet!

Wann war völlig separate große regionale Radio, das Funknetz Jahrtausende schon, aber
Regionalstudien, dh. regionale Geschichten von gewöhnlichen und außergewöhnlichen Menschen.

Alle, die sie kannten, hörten und jubelten, fragen Sie nach einer Schweigeminute für Kiss Hády,
Kiss jižní Čechy, Kiss Morava, Kiss Publikum, Kiss Delta a Kiss Proton.
2017, es ist ein Jahr der Konsolidierung. Regionale Marke KISS endet, von 1,5. meldet das gesamte Netzwerk
einheitlich Kiss. In ähnlicher Weise sind die Enden aller sechs Regionalstudien. Ist es schocken
trennt regionalen Verbindungen Moderatoren vs. Zuhörer. Die Schicksale vieler haben
Umzug in andere Ebenen. Durch die Zentralisierung spart sicherlich erhebliche Ressourcen, während
Aber es gibt auch keine kleine Verfremdung. Freuen Sie sich in sie kann ein Regional, zum Beispiel.
Crocodile, die starke Konkurrenz "fällt". Aber er muß von der überwältigenden Kraft bewusst sein,
celoplošek centralizových Bäche und Medienhäuser, die zunehmend auf dem Hügel sind.
Geist. Constant anspielungs Promos Duell mit Schlangen, schob ihn in eine große Aktivität
damit die Qualität der Zuhörer sowohl im Rahmen von Brünn und Südmähren einzigartig.

Medien begann nach Böhmen. Nach der Vereinigung von Trinity Regional, anschließende Zugabe eines vierten
Netzwerk, Gama, hat die Tschechische Republik eine starke Pop-Rock-Rock Radio konsolidiert. Medien Böhmen nach dem
in der Tat pokrátila Blanik und Spaß. Die große Frage ist, ob oder wie lange in welcher Form
letzte regionale Hitradio? Es ist ein klarer Trend der Zentralisierung Radios, Stärkung
nationale Marke in den Kosten der regionalen Versionen.

Glücklicherweise im Fall von Kissa schon klar, bleiben einige Piloten. Regional Sterne
die es geschafft zu betteln, drücken Sie das neue Studio in Prag gebaut. estrangement würde
so vielleicht nicht tödlich sein. Obwohl. Unter Berücksichtigung, wie das Format der regionalen Kiss
auf dem Ziel zu, und welche Musik sie gespielt ... die große Frage ist, ob das Publikum ändert zkousnou.
Das neue Kiss wird höchstwahrscheinlich wegen der Art und Weise ist es nun Kiss98 FM.
Čiliže Musik meist 80-90 Jahre des Jahrtausends, mit zwei oder drei neuen Produkten eine größere Rotation in
Stunde. Nun, werden sie auf siehe 1. Mai und die anschließende Radioprojektky zeigen ...


Quelle:
http://www.dxradio.cz/jidxc/news.htm

Ich werde heute noch mit DJ Basslicker von Kiss Jizni Cechy, kontakt aufnehmen, um mehr darüber berichten zu können. :-(

Antworten:

Dann gibt es nur noch ein national einheitliches Kiss.

von Japhi - am 18.03.2017 12:04
Wobei man sagen muss, die haben wirklich abgebaut! Gestern wieder mal in CZ gewesen und das Programm war einfach reinster Dudelfunk - wie schon beim Reinzappen in den vergangenen Monaten festgestellt.

von DX-Project-Graz - am 18.03.2017 12:20
Zitat
DX-Project-Graz
Wobei man sagen muss, die haben wirklich abgebaut! Gestern wieder mal in CZ gewesen und das Programm war einfach reinster Dudelfunk - wie schon beim Reinzappen in den vergangenen Monaten festgestellt.


bin auch schon längst zu Evropa 2 bzw. Hitrádio gewechselt.

Das Alleinstellungsmerkmal als Dance-Radio (vor allem Kiss Jizni Cechy), hat ihnen der Chef aus Prag schon 2012 untersagt... seitdem ging es abwärts...

von forza_viola - am 18.03.2017 12:24
Gerade um Kissmánia (feiert nächste Woche 500. Jubiläum) auf Kiss Jižní Čechy wäre es extrem schade. :(

von Wrzlbrnft - am 18.03.2017 12:36
Zitat
forza_viola
Zitat
DX-Project-Graz
Wobei man sagen muss, die haben wirklich abgebaut! Gestern wieder mal in CZ gewesen und das Programm war einfach reinster Dudelfunk - wie schon beim Reinzappen in den vergangenen Monaten festgestellt.


bin auch schon längst zu Evropa 2 bzw. Hitrádio gewechselt.

Das Alleinstellungsmerkmal als Dance-Radio (vor allem Kiss Jizni Cechy), hat ihnen der Chef aus Prag schon 2012 untersagt... seitdem ging es abwärts...


Es kommt schon darauf an, wann man einschaltet. Teilweise ist Kiss schon recht chartlastig, aber teilweise kommen dann doch wieder einige Dance/Trance-Sounds zum Vorschein. In der Playlist der letzten Stunde von Kiss Delta finde ich z.B. "Knife Party - Bonfire". Wo läuft sowas sonst?

Es gibt schon Unterschiede aktuell zwischen den verschiedenen Kiss-Stationen. Kiss JC ist doch etwas dancelastiger und ab und zu werden auch Musik-Specials auf einen ganzen Tag ausdehnt. Kiss Delta kramt gerade am Wochenende gerne mal in der Retro-Kiste.

Nun bin ich gespannt, wie das Programm ab 01.05. aussehen wird. Ich hoffe nicht, dass man das Programm Kiss 98 FM nun landesweit ausstrahlt. Deren Programm unterscheidet sich aktuell nämlich schon stark von den anderen Kiss-Stationen und ist sehr 80er/90er lastig mit ein paar aktuelleren Sachen und bietet wirklich so gut wie gar keinen Mehrwert zu den anderen Hitradios. Wenn es so kommen sollte, ist auf jeden Fall ein Speicherplatz in meinem Autoradio frei.

von Cha - am 18.03.2017 12:44
Hitrádio Faktor gefällt mir in letzter Zeit aber recht gut und die 104.3 vom Klet Aussichtsturm hat in Oberösterreich eine erstaunliche Reichweite, weil die Funzelindustrie diese Frequenz noch verschont hat ... Was man leider von der 105.5 Evropa2 nicht sagen kann, wegen dieser Frechheit von einer 105.6 Kronehit.

Auf jeden Fall schade um Kissmania....

von DX-Project-Graz - am 19.03.2017 09:56
Das ist wirklich traurig :-(
Zu gern habe ich KISS PROTON bei meinen Fahrten durch die Pilsner Region gehört aber wie ihr schon gesagt habt,die Sender haben die letzten Jahre massiv abgebaut,da hat das Zuhören keinen richtigen Spaß mehr gemacht.
@ forza_viola: Ich bin gespannt was du berichten wirst

von Robert S. - am 19.03.2017 16:57
Hier ein kurzer Facebookchatverlauf mit dem beliebten DJ Basslicker von Kiss Jizni Cechy.

forza_viola: Ahoj DJ Basslicker, ich hörte alle kiss stationen werden geschlossen???

DJ Basslicker: Ja mein freund:-(( Es ist wirklich so..

forza_viola: es tut mir sehr leid für dich und euch

DJ Basslicker: Ich werde vielleicht aus Prag senden. Aber es ist fuer mich ein bisschen kompliziert, weil ich suedboehmen liebe..

Kiss Jizni Cechy wurde am 13. Juli 2001 auf der Krumauer 99,3 vom noch immer bestehenden Tomas "Tom" Herber ins Leben gerufen. Kiss Jizni Cechy ist einer der erfolgreichsten Privatradios Südböhmens mit mehr als 100.000 Facebook-Likes.


Die 500. Kissmania wird ein special, am Mittwoch, den 22.3.2017 von 20-6 Uhr morgens(!) mit allen Club-Hits aus der Kiss JC-Zeit. DJ Basslicker verspricht allen Kiss JC hörer noch einmal so richtig durchzudrehen.:hot::hot::hot:

von forza_viola - am 20.03.2017 07:10
Was ich jetzt nicht verstanden habe, oder ueberlesen habe: KISS schaltet seine Regionalprogramme ab, zu Gunsten eines CZ-weiten Programms? Oder wird KISS sich komplett verabschieden.

KISS 98 in Prag und KISS Hady habe ich seit Anfang der 90er Jahre In Erinnerung.

von 102.1 - am 20.03.2017 14:03
Es wird dann wohl ein nationales Kiss-Programm in Prag produziert.

von Japhi - am 20.03.2017 14:06
Im übrigen super Übersetzungsprogramm. Da bleibt nichts unklar. :spos: :D;-)

von zerobase now - am 20.03.2017 14:07
Zitat
102.1
Was ich jetzt nicht verstanden habe, oder ueberlesen habe: KISS schaltet seine Regionalprogramme ab, zu Gunsten eines CZ-weiten Programms? Oder wird KISS sich komplett verabschieden.


Wahrscheinlich ein nationales KISS mit Regionalisierungen (Werbung & Co). Ich glaub kaum, dass man die Regionalität weglassen darf, denn aktuell sind ja die Programme als Regionalprogramme lizenziert.

von Cha - am 20.03.2017 14:15
Ich habe gerade im Auto KISS Jizni Cechy gehört.

Leider ist er ein 0815 Dudelfunk durch und durch geworden. Wenn ich mich erinnere an die Zeit vor 2011, war jeder 2. Song meiner meinung nach auf einer Future Trance Compilation usw. vertreten.
Bis auf Kissmania ist der Sender leider unbrauchbar geworden.
Ebenso die Sendung "horecka sobotni noci" jeden Samstagabend von 18 bis 6 Uhr. Bis auf ein Paar 90er Dancehits uninteressant.

Die Repressionen aus Prag sind einfach zu stark geworden.
DJ Basslicker wurde mehrmals mit der Kündigung gedroht, wenn er nicht das spielt, was die Chefs aus Prag wollen.

Viele Freunde von mir, die diesen Sender ebenfalls durch mich kennenlernten und schätzen gelernt haben, Teilen diese Meinung mit mir und ergibt keinen Sinn mehr auf einen tschechischen Sender umzuschalten ihrer Meinung nach.

Es klingt komisch, aber schön langsam fängt es an weh zu tun, bald von dem Sender abschied zu nehmen, der mich mein ganzes Erwachsen werden begleitete :(

Ich war auf etlichen Kiss Jizni Cechy Parties vertretenm war im Studio, konnte live auf Sendung reden, mich begrüßen und vorstellen (und das alles in deutsch). Habe von dem von Anfang an existenten Roman Andel ein Kiss Jizni Cechy-Fan T-Shirt bekommen weil er mich für verrückt hält. :joke: Bin mit den Moderatoren in ihrer Freizeit essen und trinken gegangen. Es besteht also eine gewisse Beziehung auch dazu wie zu keinem anderen Sender :heul:

Hier noch das aktuellste Foto von mir und DJ Basslicker aus dem Juni lezten Jahres,



von forza_viola - am 20.03.2017 17:50
Das hört sich aber nicht gut an.
Immer gerne gehört KISS JC war
mein Lieblingssender.:-(

von speedy01 - am 20.03.2017 17:55
Ich werds mir mal anhören das neue Programm.
Aber wenns nicht so gut ist,was höre ich dann ??

Sowas geht gar nicht diesen Sender zu schliessen :-(

von speedy01 - am 21.03.2017 15:54
die 500. Kissmania on air.. hier ein kleiner Auszug der Playlist. Wirklich überragend :)

hrálo od 20:14
GIGI D´AGOSTINO - THE RIDDLE (EXTENDED EDIT)
hrálo od 20:09
PENDULUM & DJ FRESH FEAT. SPYDA - TARANTULA
hrálo od 20:07
SUNBEAM - ONE MINUTE IN HEAVEN ( CLUB MIX )
hrálo od 20:03
DJ GOLDFINGER - LOVE JOURNEY DELUXE
hrálo od 20:01
ATB - ECSTASY ( CLUB MIX )
hrálo od 19:50
KOSMONOVA - AYLA
hrálo od 19:47
CJ STONE - THE SUN
hrálo od 19:43
FLOORFILLA - TECHNOROMANCE
hrálo od 19:39
COSMIC GATE - EXPLORATION OF SPACE
hrálo od 19:36
PAFFENDORF - WHERE ARE YOU
hrálo od 19:28
MODO - EINZ,ZWEI,POLIZEI
hrálo od 19:23
DJ BOBO - LOVE IS ALL AROUND
hrálo od 19:20
KSHMR FEAT. MARNIK - BAZAAR
hrálo od 19:12
RIHANNA - WHAT NOW
hrálo od 19:08
PREZIOSO & MARVIN - LETS TALK ABOUT A MAN

von forza_viola - am 22.03.2017 19:20
Mit Hitradio Faktor kann ich mich nicht
anfreunden .

von speedy01 - am 25.03.2017 13:35
Was passiert mit den Frequenzen ?
Wird dann überall das neue Kiss
gesendet. KISS 98 FM ?

Wenns das ist kann mans vergessen.
Da werd ich halt dann auch zu Hitradio Faktor
wechseln ;)
Mal schaun.

von speedy01 - am 08.04.2017 05:41
Zitat
speedy01
Was passiert mit den Frequenzen ?
Wird dann überall das neue Kiss
gesendet. KISS 98 FM ?

Wenns das ist kann mans vergessen.
Da werd ich halt dann auch zu Hitradio Faktor
wechseln ;)
Mal schaun.


Ja, so ist es..
Hier bereits die neue Homepage unter dem Motto "Radio Kiss... - Be happy!"

http://www.kiss.cz/

von forza_viola - am 08.04.2017 07:31
Auf den UKW-Frequenzen von Kiss Delta und Kiss 98 läuft bereits das neue Radio Kiss! Deren bisherige Websites leiten auch zur neuen Seite kiss.cz weiter. Die anderen regionalen Kiss-Stationen (Jizni Cechy, Proton, Morava, Publikum, Hady) laufen noch.

PS: __KISS__ (statisch)
PI: 2B49

Programmlich laufen nicht nur 90er, sondern auch aktuellere Songs.

Nachtrag: Es gibt dennoch regionale Werbefenster.

von Cha - am 24.04.2017 13:53
Korrektur: PI-Code ist nun 23A0.

von Cha - am 25.04.2017 15:30
auch Kiss Jizni Cechy ist nun Geschichte. Seit heute Früh sendet __KISS__ :-(

die 97,7 kommt mir nun um einiges schwächer vor als zuvor, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung gewesen.

von forza_viola - am 26.04.2017 04:58
auch Kiss Hady aus Brünn (vor allem im Wald- und Weinviertel empfangbar) sendet seit heute Morgen das Programm von __KISS__

von forza_viola - am 26.04.2017 09:58
Ist wirklich eine Umstellung auf Raten. Nun also zwei weitere. Kiss Morava, Kiss Proton und Kiss Publikum senden noch.

Zitat
forza_viola
die 97,7 kommt mir nun um einiges schwächer vor als zuvor, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung gewesen.


Kann ich nicht bestätigen. Ich konnte heute sogar beobachten, wie RDS-AF von der 97,7 auf die Kiss Delta Frequenzen wechselt. Durchgängigen Empfang hab ich somit zwar immer noch nicht, aber immerhin ein paar "Empfangsinseln" mehr. ;)

von Cha - am 26.04.2017 14:42
Kiss Proton und Kiss Publikum wurden auf __KISS__ umgestellt.

Kiss Morava sendet noch.

von forza_viola - am 28.04.2017 09:10
Hmm, das alte KISS JC ist es leider nicht mehr. :-(

Ich muss mich erst mal reinhören.
Aber es werden auch aktuelle Songs
gespielt.

Mal schaun ob ich mich anfreunden kann damit.

von speedy01 - am 29.04.2017 06:10
DJ Basslicker gibt's auf dem neuen KISS nun definitiv nicht mehr, sehe ich das richtig?

von Wrzlbrnft - am 06.05.2017 07:07
Zitat
Wrzlbrnft
DJ Basslicker gibt's auf dem neuen KISS nun definitiv nicht mehr, sehe ich das richtig?


Siehst du falsch :)

Er moderiert ua die Kissparada

https://www.kiss.cz/team/dj-basslicker-11.html

Roman Andel ist ebenfalls mit nach Prag gewandert ;)

von forza_viola - am 06.05.2017 09:24
Oh, die Suchfunktion auf der Kiss-Seite hatte ihn nicht zu Tage gebracht. Vielleicht bleibt ja demnach eine kleine Hoffnung und Kissmánia lebt irgendwann tschechienweit wieder auf.

von Wrzlbrnft - am 07.05.2017 05:38
Hmm,die sollten sich nicht zu sehr auf die
90 er verlassen, die sollten mehr aktuelle songs
spielen sowie Evropa 2.
Schade um das alte KISS JC.

von speedy01 - am 07.05.2017 10:36
Hallo,
hörte bisher täglich Kiss Jizni Cechy auf 97,7 bei der Gartenarbeit (Nähe Benesov ). Seit der Umstellung spielt man fast nur noch Musik aus der ersten Hälfte der 90er Jahre so mein Eindruck, ab und an ein nervige Moderatoren Team am Nachmittag.

Gestern war ich so genervt das ich nun gewechselt habe zu Radio 1 auf 91,9.Endlich kein DJ Bobo mehr.

von DO1HBK - am 12.05.2017 12:30
Ohne Worte.

Ich höre so leid es mir tut immer mehr
Evropa 2.

von speedy01 - am 13.05.2017 07:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.