Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat
Beteiligte Autoren:
RadioZombieCH, Cha, andimik

Radio Debug Code für Samsung GT-S5230 Star

Startbeitrag von RadioZombieCH am 19.03.2017 14:33

Im Radio die Frequenz zum debuggen auswählen.
Im Telefonziffernblock *2767*2878# eingeben.
Dann dreimal die Return Taste drücken.
Dann 5 (Audio) auf der Onscreen-Ziffernblock eingeben.
Dann 6 (FM Radio) drücken.
Dann auf 2 drücken (FM Radio Network RSSI)
Die Zahl wo bei ([4] RSSI: ) steht, ist die Signalstärke des ausgewählten Senders in Dezibel
Wie man den PI auslesen kann weiss ich nicht, schreibts unten wenn ihr es herausgefunden habt.

Antworten:

Da muss ich das Gerät gleich mal aus dem Schrank holen und aufladen.

von Cha - am 19.03.2017 17:46
Funktioniert wirklich! :spos: Nur Schade, dass man sich da für jede Frequenz einzeln durch das Menü kämpfen muss. Wenn diese Anzeige gleich in die Radio-App integriert wäre, könnte man das auch für Bandscans nutzen. Aber so ist das leider zu mühselig.

PI-Code oder ähnliche Infos hab ich noch nicht rausfinden können. Bei den Punkten FM Radio PS, RT oder RT Time tut sich bei mir leider nix.

von Cha - am 20.03.2017 18:53
Zitat
RadioZombieCH
Signalstärke des ausgewählten Senders in Dezibel

Bist du dir sicher?

von andimik - am 20.03.2017 19:00
Zitat
andimik
Zitat
RadioZombieCH
Signalstärke des ausgewählten Senders in Dezibel

Bist du dir sicher?

Ganz sicher auch nicht, aber ich denke schon.
@Cha Bei mir tut sich dort auch nichts. Vielleicht ist das Firmwareabhängig
Meine Firmware:
S523MMGJK2 (MTC branding, weil ich die alte Firmware geschrottet hatte. Da blieb mir nichts mehr übrig, als diese Firmware zu flashen, weil ich keine anderen im Internet fand)

von RadioZombieCH - am 21.03.2017 11:25
Ein Bild:
[attachment 8941 20170321_184859.jpg]
(War ein Ortssender)

von RadioZombieCH - am 21.03.2017 17:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.