Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., hybrid, Ketscher

News bei den Privaten

Startbeitrag von Robert S. am 03.10.2004 17:10

hallo,
mir ist aufgefallen das vor allem nachts diverse privatsender die gleichen nachrichtensendungen laufen haben,ua RADIO SAW,ROCKLAND,ANTENNE THÜRINGEN
diese sender haben nachts die gleichen newssendungen,nur der verkehr wird vom sender selbst gemacht,der rest wird wohl von irgendwo her übernommen,nun meine fragen,
welche sender nutzen diesen service denn noch ?
wer macht die nachrichten,ist das ein sender und die andren übernehmen das nur oder macht das irgendeine agentur ?

Antworten:

Ich kann diese Sender hier zwar nicht hören, vermute aber mal das es sich auch dabei um die Nachrichten von "nsr" Berlin handelt ( sofern die noch so heißen ).
Wenn's denn die sind, dann kommen die noch auf sehr vielen Sendern und das sogar zu den unterschiedlichsten Zeiten. Dazu gab es hier schon mal einen Thread.

Bei uns nutzen diesen Service z.B.
-sunshine live
-metropol fm
-Klassik Radio (jeweils X:00)
-Rockland Radio (RLP) (X:45)

von Ketscher - am 03.10.2004 17:26
Alter Hut, das sind die rufa-Nachrichten - das ist eine Tochter der dpa. Im Prinzip werden diese Nachrichten 24 Stunden aktuell produziert und die Radiosender werden digital mit diesen Nachrichten beliefert. Sie werden dann eben in das eigentliche Programm (SAW, ANTENNE TH, ...) integriert und verpackt. Erkennbar ist das daran, dass sich der Newsman nicht an- aber dafür abmoderiert.



von hybrid - am 03.10.2004 18:23
@ hybrid:ja genau,das klingt dann soo,,...das waren nachrichten mit clemens kurt,,
oder so in der art



von Robert S. - am 03.10.2004 18:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.