Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
uhf, Gunter Knauer, Jens1978

VHF Kanal-Antenne (Wisi?) FA 40 K10 -> Datenblatt ?

Startbeitrag von uhf am 12.04.2017 11:20

Hallo,

hat jemand zu einer alten VHF Kanal-Antenne (7-Element) mit der Modellbezeichnung "FA 40 K 10" noch das Datenblatt zur Hand ? Das zweiteilige Boomrohr ist in Summe exakt 1,54 m lang, der Aufbau der Antenne ist: 5 Direktoren, 1 Faltdipol, 1 Reflektor. Ich vermute es ist eine WISI.

Falls jemand noch einen alten Katalog hat und mir vor allem den Gewinnverlauf über die K 5 -12, den Öffnungswinkel horizontal und vertikal sowie das Vor-/Rückverhältnis mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht hat ein Sammler noch einen guten alten Wisi Katalog .-)

Vielen Dank.

Antworten:

Kannst du mal ein Foto von der Antenne machen, dann kann man die vllt. besser identifizieren. (Nein, ich habe keine alten Wisi-Kataloge, trotzdem wäre es hilfreich)

von Jens1978 - am 12.04.2017 15:51
Mein WISI-Katalog von 1989 hat lediglich zwei 7-Element VHF-Antennen zu bieten:

FX 07, eine Bereichsantenne für K5 - K12, 109 cm lang
und
FA 47, eine Kanalgruppenantenne für K5 - K6 oder K7 - K9 oder K9 - K12, 168 bis 198 cm lang

Die von dir angegebene Bezeichnung lässt eher eine Kanalantenne (nur) für den K10 vermuten. Die Kanalantennen in meinem Katalog tragen aber die Bezeichnung FA 11 und haben jeweils 11 Elemente.

von Gunter Knauer - am 12.04.2017 16:13
Wisi war so nett und hat mir doch noch mit einem Datenblatt geholfen:

Vorschau:


Vollansicht:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wisifa40k10vitr6s2dklv.png

Datenblattinhalt:
WISI FA 40 K10 (gibt es als Kanalantennen Kanal 5,6,7,8,9,10 und 11-12)

7 Elemente
gain max: 9,5 dB
v/r: > 20 dB
öffnungswinkel hor: 49°
öffnungswinkel vert: 60°
Länge: 1530-1880 (je nach gewählter Ausführung des Kanals)
elektr. Länge 1,1 - 1,2 * Lambda

von uhf - am 13.04.2017 09:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.