Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 6 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche, 3 Tagen
Beteiligte Autoren:
Analog-Freak, ES5NHC, Klaus Wegener

Philippinen: kein Radio bis Sonntag

Startbeitrag von Klaus Wegener am 14.04.2017 11:09

Kuriosum: auf den Philippinen, meiner Meinung nach dem Land auf der Welt, wo der Katholizismus am extremsten praktiziert wird (dort lassen sich Männer heute vielerorts freiwillig ans Kreuz nageln), sind seit Mitternacht alle Radiosender verstummt. Die Internetstreams sind online, aber es wird nichts gesendet. Bei Global Tuners gibt es einen Receiver in Manila, hier kann man es auf der Mittelwelle gut nachvollziehen. Erst ab Sonntag darf wieder gesendet werden.

Gibt es noch ein Land auf der Welt, wo dass so extrem praktiziert wird? Habe eben mal Kuba und div. südamerikanische Länder gecheckt, hier wird gesendet.

Antworten:

Israel macht es während Yom Kippur.

von ES5NHC - am 14.04.2017 15:24
Zitat
ES5NSC
Israel macht es während Yom Kippur.

Das dürfte lt. Tante Wiki im September oder Oktober sein. Ob da auch die Mittelwellensender abgestellt werden, kannst du sogar nachprüfen, es gibt einen WebSDR-Receiver im Westjordanland in Ariel. (ch1=49m KW, ch2 = 41m KW, ch3=1200-200 kHz, ch4=500-1200 kHz)

von Analog-Freak - am 18.04.2017 00:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.