Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Duddel, RheinMain701, Thomas (Metal), 102.1, DH0GHU, Winfried Haug, Frankfurt

Kurze Fehlschaltung 98,7 Feldberg, ~12:45

Startbeitrag von RheinMain701 am 24.04.2017 17:33

Hat das zufällig jemand mitbekommen?

Ich hörte ganz normal DLF, dann plötzlich rauschte es auf und auf einmal war auf der 98,7 statt dem DLF FFH zu hören. RDS war unverändert das vom DLF, aber es lief das Programm von FFH. Es klang fast du, als hätte ein Techniker am Feldberg sich einen Scherz erlaubt und einfach mal ein Kabel umgestöpselt. Nach wenigen Minuten rauschte es wieder auf und dann war der Spuk vorbei und der DLF war wie gewohnt zurück.

Antworten:

Von Freitag bis Montag gab es in Stuttgart auf der 97.2...statt egoFM....Hitradio Ohr

von Duddel - am 25.04.2017 13:14
Zitat
Duddel
Von Freitag bis Montag gab es in Stuttgart auf der 97.2...statt egoFM....Hitradio Ohr


Naja das ist ja halbwegs erklärbar, soweit ich weiß, kommt das BaWü egoFM Teil auch aus Offenburg, wahrscheinlich gibts eine Leitung von da für Schwarzwaldradio/ Hitradio Ohr und egoFM zu nem Multiplexer und da ist was schief gelaufen.
Naja Hitradio Ohr ist noch einer der angenehmsten Sender:-)

von Winfried Haug - am 25.04.2017 13:23
Und die machen richtig gutes Programm....schade das dies nicht in Stuttgart möglich ist

von Duddel - am 26.04.2017 09:00
Wieso, den kannst Du doch in Stuttgart hören?

von DH0GHU - am 26.04.2017 09:39
Über DAB+ ja....hier im Betrieb gibbet dat aber nicht.

von Duddel - am 26.04.2017 14:49
vielleicht ist Dein RDS nur umgesprungen ?

von Frankfurt - am 27.04.2017 05:53
Zitat
Frankfurt
vielleicht ist Dein RDS nur umgesprungen ?

Wie soll das gehen, der DLF hat nirgends in Deutschland eine 105,9 (und auch keine 105,0)...

von RheinMain701 - am 27.04.2017 07:31
Zitat
Duddel
Und die machen richtig gutes Programm....schade das dies nicht in Stuttgart möglich ist


Hitradio Ohr geht problemlos ueber DAB+ in Stuttgart, und ich hoffe, dass das so bleibt.

Genau deshalb habe ich in Stuttgart UKW beerdigt, und hoere nurmehr DAB+. Radio machen kann man in Baden auch weitaus besser als bei den Schwaben.

von 102.1 - am 27.04.2017 07:34
[OT]
Da kommt mir doch eine Idee: Die Belegung der 105,9 vs 98,7 tauschen. FFH hat aus den Anfangszeiten die Standorte Krehberg, sowie Angelburg / Driedorf die sehr viel näher am Feldberg sind als vergleichsweise Hardberg und Biedenkopf. Ergänzt wird im Rheingau noch durch Bingen und Eltville. Ich würde das als Überversorung ansehen.

von Thomas (Metal) - am 27.04.2017 08:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.