Zwei Fragen zu Tecsun PL600 / PL 660 / PL 680

Startbeitrag von Heinzi33 am 28.04.2017 23:13

Liebe DX-Gemeinde,

nach längerer Zeit der Abstinenz möchte ich mir entweder einen PL 600 oder dessen Nachfolger PL 660 bzw. PL 680 zulegen. Da stellen sich für mich zwei Fragen:

1) Bin mir nicht sicher, welches Gerät für meine Zwecke von der *reinen Empfangsleistung* her in MW bzw. KW (dass der 660er / 680er z. B. einen Synchrondetektor haben, weiss ich) das bessere ist. Eigentlich sollte man ja davon ausgehen: neuer = besser - aber nachdem ich mal einen neuen DE1103 in Händen hatte & den mit (aus dem Gedächtnis) meinem alten, aber leider platten DE1103 verglichen hatte, weiss ich, dass das nicht zwingend der Fall ist.
Wer hatte vllt. mal mit den Geräten (600/660/680) zu tun und hält sich da für urteilsfähig, speziell eben auf die Performanz für DX in KW bzw. MW bezogen? Ist womgl. der 680 noch einmal deutlich besser?

2) Kriterium 2 ist der Preis: Weiss zufällig jemand, welchen Ladenpreis in € man ggw. in VR China jeweils berappen muss, & ergänzend, was eine AN-200 dort kostet? Könnte mir nämlich die Sachen mitbringen lassen.

Danke für Eure kundigen Rückmeldungen

Heinzi33

Antworten:

https://www.funkberatung.de/tecsun-pl-680.html
Der PL680er hat eine eingebaute Aufladefunktion für Akkus.

von DJ Taifun - am 29.04.2017 10:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.