Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
MarkusMPe, Manfred Z, Thomas (Metal), Habakukk, Chief Wiggum

BNetzA 22.05.2017

Startbeitrag von Chief Wiggum am 22.05.2017 07:28

Die BNetzA Server waren wohl letzte Woche von WannaCry betroffen, so das das letzte Update ja erst am Donnerstag erschien. Heute ist (wie gewohnt am Montag) schon wieder das nächste da.
Ich hoffe Jassy ist nicht böse wenn ich sein UKW Update mache, ist ja nicht viel.


DEUTSCHLAND :
Rheinland-Pfalz
Änderung : 95,4 Bleialf 80W , HSL von 580 auf 647 Meter geändert

FRANKREICH:
Neu (A):
102,1 Thonon Bains Publier 500W (06E3113,46N2406)
104,0 Thonon Bains Publier 500W (06E3113,46N2406)

Antworten:

T-DAB am 22. Mai 2017

Die Liste enthält 5020 Datensätze (5018 am 18.05.)

Land	Kanal	Sendername		Status	ERP V	Polaris	AntChar	StOHöhe	AntHöhe	Datum Änd

NEU:
D BY 7B Augsburg Hotelturm A4 40.0 V N 493 160 18.05,2017
D BY 7B Hühnerberg A4 40.0 V N 565 137 18.05,2017


--------------------------------------

DVB-T am 22. Mai 2017

Die Liste enthält 6698 Datensätze (6698 am 18.05.)

Keine Änderungen

von Manfred Z - am 22.05.2017 07:52
Zitat
Manfred Z
Land	Kanal	Sendername		Status	ERP V	Polaris	AntChar	StOHöhe	AntHöhe	Datum Änd
NEU:
D BY 7B Augsburg Hotelturm A4 40.0 V N 493 160 18.05,2017
D BY 7B Hühnerberg A4 40.0 V N 565 137 18.05,2017

Siehe dazu auch hier:
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,794592,1422076#msg-1422076

von Habakukk - am 22.05.2017 07:59
Zitat
Chief Wiggum
Die BNetzA Server waren wohl letzte Woche von WannaCry betroffen (...)

[OT/Trivia]
Für so manchen der die Einträge gelesen hat, war das mit dem Weinen schon viel früher der Fall ;-) . :joke:

von Thomas (Metal) - am 22.05.2017 08:11
Hallo zusammen,

was bedeutet eigentlich in den T-DAB Listen der Status "A4" oder "K4" ?

von MarkusMPe - am 25.05.2017 07:02
A4/K4 betrifft die Koordinierung mit dem Ausland (Datenbank bei der ITU):
- Neueinträge im Frequenzplan GE06
- Änderung von Einträgen im Frequenzplan GE06

A4 = Senderdaten (Assignments) in Koordinierung gemäß Abkommen GE06 § 4 befindlich
K4 = Koordinierung gemäß Abkommen GE06 § 4 abgeschlossen
K5 = Bestätigung von Planeinträgen gemäß Abkommen GE06 § 5 (z.B. nach unten abweichende Betriebsdaten)

Im BR IFIC findet man den Status der monatlichen Änderungen:

https://www.itu.int/en/ITU-R/terrestrial/brific/Pages/default.aspx

von Manfred Z - am 25.05.2017 07:22
Zitat
Manfred Z
A4/K4 betrifft die Koordinierung mit dem Ausland (Datenbank bei der ITU):
- Neueinträge im Frequenzplan GE06
- Änderung von Einträgen im Frequenzplan GE06

A4 = Senderdaten (Assignments) in Koordinierung gemäß Abkommen GE06 § 4 befindlich
K4 = Koordinierung gemäß Abkommen GE06 § 4 abgeschlossen
K5 = Bestätigung von Planeinträgen gemäß Abkommen GE06 § 5 (z.B. nach unten abweichende Betriebsdaten)

Im BR IFIC findet man den Status der monatlichen Änderungen:

https://www.itu.int/en/ITU-R/terrestrial/brific/Pages/default.aspx


Kann man dann ganz vereinfacht sagen:

A4 Status wäre eine Anfrage an die BNetzA
K4 Status wäre die Erlaubnis zu senden, d.h man kann den Sendebetrieb dort jederzeit beginnen.

von MarkusMPe - am 25.05.2017 07:52
Zitat
MarkusMPe
Kann man dann ganz vereinfacht sagen: [...]


Nein. Ein A4-Eintrag ist der formelle Antrag einer nationalen Verwaltung an die benachbarten (von möglichen Störungen betroffenen) Verwaltungen dem Eintrag zuzustimmem.

Nein. Ein K4-Eintrag ist keine Betriebserlaubnis. Er besagt nur, dass alle nationalen Verwaltungen, deren Gebiet in der Störungszone liegt, dem Eintrag zugestimmt haben. Siehe BR IFIC.

Das Abkommen GE06 ist ein internationaler Vertrag zum Schutz vor gegenseitigen Störungen. Die Betriebserlaubnis erfolgt nach nationalem Recht.

Die Listen der BNetzA enthalten alle ausländischen Assignments, die für mögliche Störungen in Deutschland relevant sind (z.B. Verdun ja, Paris nein).

von Manfred Z - am 25.05.2017 08:49
Ok, danke, jetzt ist es eindeutlicher. ;)

von MarkusMPe - am 25.05.2017 09:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.