Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
UKW vs. DAB+, Cha, Ruud, _Yoshi_, Günni74, Jens1978

[NL] Serie "Radio Gaga" auf NPO 3

Startbeitrag von UKW vs. DAB+ am 01.06.2017 21:46

Ich habe grade eben die Serie "Radio Gaga" auf NPO 3 entdeckt.

Das Team fährt mit ihrem Mobilem Studio durch die Gegend und stellt sich dann irgendwo hin. Das Studio besteht aus einem umgebauten Wohnwagen der sich zur Seite ausklappen lässt.

Der Sender ist im Studio und der Mobile Sendemast mit 3 Elemente Long Per wird neben das Studio gestellt und man sendet von dort auf der 106,9 Mhz. Grade wird ein Gefängnis mit Radio's vom dem Team versorgt und die Gefangenen können dem Programm zuhören und sogar Musikwünsche werden gesendet.

Interessante Sendung. Das es so was im Fernsehen gibt, cooles Konzept :cheers:

Radio Gaga ist jeden Dienstag um 20:55uhr zu sehen auf NPO 3.

Antworten:

Danke für den Tipp :cheers:.

von Günni74 - am 02.06.2017 17:44
Schön wenn man's empfangen kann. Gibt's die Sendung irgendwo online oder zumindest Ausschnitte davon?

von Cha - am 02.06.2017 18:15
Mit der 106,9MHz wird da nicht viel.
Da sendet von Aurich aus DLF Kultur.
Sonst hätte ich mal Empfangsversuche unternommen.

von _Yoshi_ - am 02.06.2017 18:24
@_Yoshi_

Es dreht sich doch nur um die Sendung auf NPO3 (TV) und nicht auf UKW.

von Günni74 - am 02.06.2017 18:31
Achso.
Ich hatte jetzt gedacht das in NL eine Aktion auf 106,9MHz läuft.
NPO3 kann ich hier eh nicht empfangen.

von _Yoshi_ - am 02.06.2017 19:22
Ich Empfange die NPO's über DVB-T aber es müsste eine Mediathek geben.

Hier mal die Facebook Seite von Radio Gaga : https://www.facebook.com/radiogaga.tv/

Die 106,9Mhz gibt es (zumindest in der Zeit wo die Sendung Produziert wird) wirklich. Die senden ja real im FM Band. Man müsste nur im Vorfeld wissen wo sie als nächstes drehen werden. Die Leistung wird aber gering sein. Mehr als 2 km Reichweite wird man eh nicht haben da sich der Drehort im Nahbereich befindet. Die Leistung würde mich aber mal interessieren. Vielleicht kann man da mal hinschreiben und fragen. :gruebel:

von UKW vs. DAB+ - am 02.06.2017 23:03
Zitat
UKW vs. DAB+
Ich Empfange die NPO's über DVB-T aber es müsste eine Mediathek geben.

Hier mal die Facebook Seite von Radio Gaga : https://www.facebook.com/radiogaga.tv/

Die 106,9Mhz gibt es (zumindest in der Zeit wo die Sendung Produziert wird) wirklich. Die senden ja real im FM Band. Man müsste nur im Vorfeld wissen wo sie als nächstes drehen werden. Die Leistung wird aber gering sein. Mehr als 2 km Reichweite wird man eh nicht haben da sich der Drehort im Nahbereich befindet. Die Leistung würde mich aber mal interessieren. Vielleicht kann man da mal hinschreiben und fragen. :gruebel:


Bisher
91.9 Zutphen
94.4 Deventer
http://radio-tv-nederland.nl/evenementen.html

von Ruud - am 03.06.2017 14:21
In der heutigen Folge die grade läuft haben sie auf der 106,9 Mhz gesendet. Es wird den Leuten immer wieder gesagt sie sollen die Radios auf 106,9Mhz stellen. Aber schaut es euch selber an.

von UKW vs. DAB+ - am 06.06.2017 19:04
Bloß blöd, dass die meisten eben kein NPO 3 gucken können. Halt genausowenig, wie du ORF eins gucken kannst.

von Jens1978 - am 06.06.2017 20:12
Zitat
Jens1978
Bloß blöd, dass die meisten eben kein NPO 3 gucken können. Halt genausowenig, wie du ORF eins gucken kannst.


Das passt so auch nicht ganz. ORF kann man größtenteils ohne Geoblocking online in D schauen. NPO hat hingegen immer Geoblocking aktiviert.

von Cha - am 06.06.2017 20:15
Zitat
Jens1978
Bloß blöd, dass die meisten eben kein NPO 3 gucken können. Halt genausowenig, wie du ORF eins gucken kannst.


Wie ich schon schrieb, es gibt eine Online Mediathek wo man die Sendung nachgucken kann. Ob du NPO 3 Terrestrisch empfangen kannst ist dann erstmal egal.

von UKW vs. DAB+ - am 07.06.2017 06:18
Zitat
UKW vs. DAB+
In der heutigen Folge die grade läuft haben sie auf der 106,9 Mhz gesendet. Es wird den Leuten immer wieder gesagt sie sollen die Radios auf 106,9Mhz stellen. Aber schaut es euch selber an.

106.9 = Zwolle
http://radio-tv-nederland.nl/evenementen.html

von Ruud - am 13.06.2017 09:14
Überraschenderweise sind die Livestreams aktuell ohne Geoblocking. Radio Gaga läuft gerade auf NPO 101.

von Cha - am 06.07.2017 16:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.