Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Wochen, 1 Tag
Beteiligte Autoren:
Unbekannter_DAB_Fan, andimik, chicago.fire, DX-Matze, Zwölf

DVB-T/T2 am Smartphone / Tablet

Startbeitrag von Unbekannter_DAB_Fan am 02.07.2017 19:45

Für den Urlaub habe ich mir um € 20,- einen Mygica pt360 Tuner gekauft. Der funktioniert recht gut. DVB-T2 und H.265 muss ich noch testen. Aber wahrscheinlich ist der Prozessor von meinem Gerät dafür zu schwach.

DVB-T und H.264:





DVB-T und Radio:



Weitere Screenshots:







Antworten:

Bist du sicher, dass der ORF2HD-Screenshot DVB-T2 und nicht DVB-T ist? In Kärnten dürfte ORF2T HD doch eigentlich derzeit (bis Oktober) nur über DVB-T (Mux A) empfangbar sein, oder? ORF2K HD, das über T2 (Mux D) ausgestrahlt wird, müsste hingegen verschlüsselt sein und ist mit dem Gerät wahrscheinlich nicht zu empfangen. Kann mit dem Gerät ATV2 (T2, Mux-B, unverschlüsselt) empfangen werden?

von Zwölf - am 02.07.2017 23:32
Ich hatte für DVB-T(2) einfach meinen RTLSDR an einem OTG-Kabel verwendet, mit der Software "AerialTV" von Martin Marinov, die ist aber wieder aus dem Android PlayStore verschwunden, warum auch immer, funktioniert hatte sie gut.

/edit:

Zitat
The only app known to be using the driver was suspended from Google Play due to the fact that the app "claims to provide copyrighted contents from TV channels". Google labels apps that provide means of viewing live TV "questionable". Please keep this in mind before using this driver with an app published on Google Play.


Was für ein Schwachsinn bei Google. Über den Amazon Store ist sie weiter beziehbar.

von DX-Matze - am 02.07.2017 23:58
Zitat
Zwölf
Bist du sicher, dass der ORF2HD-Screenshot DVB-T2 und nicht DVB-T ist?

Sorry, verwechselt, es ist DVB-T.
Zitat
Zwölf
Kann mit dem Gerät ATV2 (T2, Mux-B, unverschlüsselt) empfangen werden?

Nein, geht nicht. Radio Maria Österreich geht auch nicht.

von Unbekannter_DAB_Fan - am 03.07.2017 05:27
Respekt, lieber Zwölf, haarscharf! :spos:

von andimik - am 03.07.2017 09:07
Laut diesem Link (siehe Fußnote 1) sollte auch DVB-T2 HD damit funktionieren:

http://redeemer.biz/dvb-android-app-compatibility-chart/

Verschlüsselte Programme werden in der Programmliste grundsätzlich nicht angezeigt.
Bei simpliTV werden leider auch die unverschlüsselten Programme nicht angezeigt.
Laut Spezifikation beherrscht Mygica PT360 aber DVB-T2. Bug in der Software?

von Unbekannter_DAB_Fan - am 03.07.2017 14:58
Teste das mal am PC

von andimik - am 03.07.2017 18:17
Mist das es sowas für iOS nicht gibt :(

von chicago.fire - am 03.07.2017 20:21
Funktioniert nur mit Android. Wo ist der nächste vollständig unverschlüsselte DVB-T2 Mux?

RAI HD ist auch nur DVB-T:


In Udine ist damit auch kroatisches Fernsehen empfangbar (Antenne: ca. 10 cm Drahtschleife):


Manchmal stürzt die App beim Sendersuchlauf (in Italien) ab. Zusätzliche Infos zu Kanal usw. werden auch nicht angezeigt. Ist aber für Reisen extrem gut geeignet, da man ein Android Gerät immer dabei hat.

von Unbekannter_DAB_Fan - am 28.07.2017 09:58
Italien hat nur mehr T2 Tests. Europa 7 HD gibt es nicht mehr.

von andimik - am 28.07.2017 10:00
Jetzt habe ich damit in Kärnten (!) DVB-T2 HD empfangen. :cool:







Video lief nicht ganz flüssig. Mein Nexus 7 Tablet (2013) ist aber auch schon 4 Jahre alt.

von Unbekannter_DAB_Fan - am 01.08.2017 15:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.