Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
radio56, Alqaszar, Japhi, Peter Schwarz, mittendrin, DJ Taifun, DX OberTShausen, TobiAC, Der Chef

AFN 96.9

Startbeitrag von radio56 am 16.07.2017 14:03

Hab da mal ne Frage . Ich habe in MG AFN The Eagle auf 96.9MHz gehört. Ist das Geilenkirchen oder Brunssum?
Dachte AFN aus Geilenkirchen wäre weg? Oder wird von beiden Standorten auf 96.9 gesendet?
ID war AFN Benelux.
Wäre nett, wenn mir das jemand aufdrösseln könnte

Antworten:

AFN The Eagle ist auf 96,9 MHz nur aus Brunssum gelistet mit 1,1kW.

von DX OberTShausen - am 16.07.2017 14:36
Auf der AFN Seite ist auch Geilenkirchen 96.9 gelistet. Deswegen die Frage

von radio56 - am 16.07.2017 15:15
Dazwischen liegen gerade mal 10km. Der Sender Geilenkirchen steht quasi am Ende der Start- und Landebahn und Brunssum am Anfang der Startbahn. :xcool:
Es ist wie mit Aachen und Stolberg oder Monschau und Lammersdorf - das sind auch ganz verschiedene Sender, aber werden in den Tabellen oft in einen Topf geworfen...

von TobiAC - am 16.07.2017 15:41
Der zweite Satz ist aber verwirrend jetzt, denn Brunssum versorgt ja mit dem Sender auf der 96,9 MHz auch Geilenkirchen. Wobei es ja an dem einen Standort in Brunssum noch einen zweiten Sender, mit gleichem Programm, auf der 99,7 MHz gibt. Dieser wird aber mit einem anderen Richtdiagramm betrieben. Bei deinem Beispiel im 2. Satz geht es ja um verschiedene Standorte, wo oft aber gedacht wird es sei ein einziger Standort mit verschieden Bezeichnungen. Den Fall gibt es natürlich auch sehr oft. Dafür wäre vielleicht mal eine Übersichtsliste sinnvoll.

von Der Chef - am 16.07.2017 16:05
Wie bei einigen Flughäfen:D
Düsseldorf-Weeze = Weeze liegt bei Kleve
Frankfurt-Hahn = Hahn liegt im Hunsrück
Irgendwie schon:bloed:

von DJ Taifun - am 16.07.2017 17:50
Laut ukwtv.de gibt es 2 Sender auf 2 Frequenzen in Brunssum. Die bei afneurope.net hier zusätzlich aufgeführten Orte Geilenkirchen und Schinnen (östlich und westlich von Brunssum gelegen) werden sicher von Brunssum aus versorgt.
Möglicherweise werden die Orte bei afneurope.net aufgeführt, weil The Eagle auf diesen Frequenzen für das angepeilte Publikum dort empfangbar ist.

von mittendrin - am 16.07.2017 18:24
Die Ortsangaben auf der AFN-Seite sind nicht die Senderstandorte, sondern lediich allgemeine Ortsangaben.

von Alqaszar - am 17.07.2017 01:53
Irgendwie bin ich auch nicht schlauer wie vorher.
Gibt es nu 2 Standorte für die 96.9 oder nicht? Ich tendiere zu mittendrins Meinung

von radio56 - am 17.07.2017 06:52
Das ist keine Meinung. Es gibt nur diesen einen Senderstandort.
http://mobile.sender-tabelle.de/result.php?mode=f&inputLand=HOL&inputRegion=HOL&loc=1#AFN Benelux-The Eagle

von Japhi - am 17.07.2017 06:59
Brunssum 96.9 und 99.7. Selber Standort, unterschiedliche Antennendiagramme, da keine der Frequenzen "rund" betrieben werden kann. Wurden von CFN übernommen und dafür die 89.2 (ebenfalls selber Standort) aufgegeben.

Übrigens schweigt BFBS auf 90.2 (Ihr könnt es Euch denken: selber Standort!) seit mindestens sechs Wochen. Ich gehe davon aus, dass dieser Sender endgültig abgeschaltet wurde. Maastricht 87.7 läuft noch.

von Peter Schwarz - am 20.07.2017 12:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.