Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen, 2 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 3 Wochen, 2 Tagen
Beteiligte Autoren:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Cha, radio56, Scanner100

MDR Lokalzeiten

Startbeitrag von radio56 am 24.07.2017 09:47

hi
ich suche die Sendezeiten der MDR Regionalstudios Thüringen und Sachsen.
Sind die mit MDR SAnhalt identisch??
Ich finde nix oder ich hab es übersehen, dann muß ich Brillentechnisch Nachrüsten:)

Antworten:

Ich gehe mal davon aus, dass Du MDR Fernsehen meinst (Der MDR war ja so schlau und nennt TV- und Radiosender mittlerweile gleich :rolleyes: )

Ein Blick ins TV-Programm sagt:
19:00-19:30 Regionalmagazine (auf den 3 Versionen läuft dann unterschiedliches Programm)

In der Nacht laufen die Wiederholungen dann auf allen Regionalversionen:
02:25 MDR SACHSENSPIEGEL kompakt
02:27 MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE kompakt
02:29 MDR THÜRINGEN JOURNAL kompakt

04:30 MDR SACHSENSPIEGEL (Wh. von 19:00)
05:00 MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE (Wh. von 19:00)
05:30 MDR THÜRINGEN JOURNAL (Wh. von 19:00)

http://www.tvinfo.de/tv-programm/mdr

Btw: Hat der MDR in der Vergangenheit irgendwann mal PIDs oder ähnliches über Astra getauscht? MDR wird hier i.d.R. nie geschaut, aber auf einem Receiver mit alter Kanalbelegung ist mir mal aufgefallen, dass da auf der Kennung "MDR Sachsen" um 19 Uhr komischerweise das Thüringen Journal lief.

von Cha - am 24.07.2017 12:47
Ne, er meint sicher die Unter-Regionalisierungen innerhalb der ex.1er Radio-Programme.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 24.07.2017 13:26
Zitat
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Ne, er meint sicher die Unter-Regionalisierungen innerhalb der ex.1er Radio-Programme.


Na siehst Du - das meinte ich mit:

Zitat

(Der MDR war ja so schlau und nennt TV- und Radiosender mittlerweile gleich :rolleyes: )


von Cha - am 24.07.2017 13:37
Ne er war nicht so clever. Ich meinte Rundfunk. Sorry das ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe.
Nein es geht um die einzelnen Lokalzeiten für die Regionalstudios auf UKW für MDR Thüringen und Sachsen

von radio56 - am 24.07.2017 17:53
Wenn das bei MDR-Sachsen und MDR-Thüringen nicht auf der Hompage steht, schreib doch denen eine Mail, die antworten bestimmt, ich würde auch gleich frequenzspezifisch fragen.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 24.07.2017 18:02
MDR Sachsen - Das Sachsenradio hat folgende Zeiten:

zwischen 5:30 und 18:30 wird immer von Minute :30 bis :35 in die einzelnen Regionalstudios auseinander geschaltet.

Von 9:05 bis 10:00 läuft täglich eine regionale Glückwunschsendung.

bei Minute :59 läuft vor dem Wetter ein regionaler Hinweis:
zum Beispiel auf der 92.80 Mhz (UKW) und auf MDR Sachsen C (DAB+): "Für Chemnitz, das Erzgebirge und das Vogtland". Manchmal werden auch Orte oder Städte genannt.

Auf der Hoyerswerdaer 100.40 Mhz (UKW) und auf MDR Sachsen Sorb (DAB+) läuft zu verschiedenen Zeiten ein Extra Programm in sorbischer Sprache.

von Scanner100 - am 24.07.2017 18:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.