UKW: Großflächiges Brummen im Würzburger Osten?

Startbeitrag von Thomas (Metal) am 01.09.2017 19:56

Als ich heute gegen 12 Uhr über die B8 aus Richtung Nbg nach Würzburg reingefahren bin wollte ich Nachrichten hören. Keinen BR und stabil sollte der Empfang auch sein. Somit wählte ich die 99,7, SWR3. Normalerweise kein Problem. Etwa ab dem Müllheizkraftwerk war immer wieder ein deutliches Brummen zu hören. Das zog sich einige Zeit bis zum Nordring. Auf der B27 in Richtung Veitshöchheim wo der Empfang deutlich schwächer wird war es allerdings bereits vollstänig verschwunden.
Ich vermute: Da gibt es einen freischwingenden Antennenverstärker ;-) . Hat jemand dort ähnliche Beobachtungen gemacht?

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.