Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Günni74, idefix7919, Sebastian Dohrmann

[DVB-S] 3 MTV-Sender ab 1. Okt. nicht mehr in Benelux empfangbar

Startbeitrag von Günni74 am 03.09.2017 15:52

News auf canaldigitaal.nl:
Vanaf 1 oktober stopt VIACOM, de organisatie achter het merk ‘MTV’ met de doorgifte van de zenders MTV Dance, MTV Hits en MTV Rocks in de Benelux.

Ab 1. Oktober stellt VIACOM folgende Sender in den Benelux-Staaten nicht mehr bereit:
- MTV Dance
- MTV Hits
- MTV Rocks

Auch wenn MTV Dance bei weitem nicht mehr das ist, was es mal vor fünf Jahren war, aber ein Verlust wäre es trotzdem :(.
Weiß jemand mehr? Wird der Sendebetrieb der oben genannten Sender vielleicht sogar eingestellt?
Auf https://www.mtv-unlimited.de/ ist davon noch nichts zu lesen.

Antworten:

Für mich liest sich das einfach so, dass die Sender dann aus den Kabelnetzen in Benelux fliegen und auf Satellit mit Karten von Canaal Digitaal nicht mehr entschlüsselt werden können. Aber da man die Sender ja auch anderweitig abonieren kann und das Signal auf 19.2° auch in anderen Ländern vermarktet wird, würde ich nicht von einer Abschaltung auf Satellit ausgehen.

von Sebastian Dohrmann - am 04.09.2017 08:29
So wird es sein. Man liest sonst nirgendwo etwas über eine Abschaltung/Einstellung des Sendebetriebs. Da werde ich mir wohl im Technisat-Shop eine Smartcard und ein Jahresabo bestellen (MTV Unlimited).

von Günni74 - am 04.09.2017 17:15
Das denke ich auch. 19,2°Ost ist für die Niederländer und Belgier ja seit dem Umzug der Sender auf 23,5°O uninteressant geworden. Nur wegen MTV in SD Multifeed mit 19,2 und 23,5°Ozu betreiben ist wenig reizvoll und daher wohl kaum noch genutzt!

von idefix7919 - am 05.09.2017 18:23
Noch laufen die Sender auf meiner Karte...

von idefix7919 - am 02.10.2017 15:55
Ja, noch sind MTV Dance, MTV Hits und MTV Rocks hell. Ich habe mir bereits vor drei Wochen eine Smartcard vom Anbieter MTV Unlimited besorgt.

von Günni74 - am 02.10.2017 18:05
Bei MTV Dance, MTV Hits und MTV Rocks wurde heute im Laufe des Tages die Seca-Codierung abgeschaltet.

Nachtrag:
Bei MTV Rocks ist Seca noch vorhanden, aber es wird mit Canal-Digitaal-Smartcard nicht mehr entschlüsselt.

von Günni74 - am 03.10.2017 15:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.