Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
DABM, MichaelKF, Lungaharing, Rolf, der Frequenzenfänger, Rheinländer, 101,4

Bayerische Lokalsender in HD auf Astra

Startbeitrag von DABM am 29.09.2017 07:28

Wie ja schon vor einigen Monaten bekannt geworden ist sollen die Bayerischen Lokalsender in HD auf Astra starten.
Jetzt hat man damit begonnen und sendet jetzt zum teil 24 Stunden.

NEU: Freq: 10714 H. SR: 22000 FEC: 2/3 DVB-S2/8PSK
Mainfranken HD, Franken Fernsehen HD, TVA Ostbayern HD, TV Oberfranken HD, Niederbayern HD

Auf Freq: 11553 H. SR: 22000 FEC: 2/3 DVB-S2/8PSK
Augsburg TV HD, München TV HD, RFO HD (von 18-24 Uhr), TV Allgäu HD (von 18-24Uhr), INTV HD (von 18-24 Uhr), Lokal TV Info Portal (HBB)

Ein neuer Suchlauf ist notwendig um die Sender in HD zu empfangen.

Antworten:

München TV Sendet wohl auch ab 1 Oktober in HD, die Frequenz konnte ich mir leider so schnell net merken

von Rheinländer - am 29.09.2017 20:20
Zitat
Rheinländer
München TV Sendet wohl auch ab 1 Oktober in HD, die Frequenz konnte ich mir leider so schnell net merken


:rolleyes: Wenige Sekunden Google-Suche --> https://www.muenchen.tv/service/empfang/ -->

Zitat

NEU! Ab 01.10.2017 ENDLICH auf Satellit IN HD!

Astra 1L 19,2°Ost (DVB-S2 8-PSK)
Transponder: 1023
Frequenz: 11552 Mhz
Polarisation: horizontal (h)
Symbolrate: 22,0 (22000)
Fehlerschutz: 2/3 (FEC)


Neu: münchen tv kann künftig über Vodafone Kabel Deutschland Empfangsgeräte auf dem Programmplatz 153 und auf dem Programmplatz 183 in HD empfangen werden. Grundsätzlich empfehlen wir für alle Boxen und Geräte mit integriertem Tuner einen Sendersuchlauf, um den neuen, noch schärferen Programmplatz zu finden.


von Rolf, der Frequenzenfänger - am 30.09.2017 03:24
Zitat
Rheinländer
München TV Sendet wohl auch ab 1 Oktober in HD, die Frequenz konnte ich mir leider so schnell net merken


Steht doch im ersten Beitrag von mir drin ;)

Auf Freq: 11553 H. SR: 22000 FEC: 2/3 DVB-S2/8PSK
Augsburg TV HD, München TV HD, RFO HD (von 18-24 Uhr), TV Allgäu HD (von 18-24Uhr), INTV HD (von 18-24 Uhr), Lokal TV Info Portal (HBB)

von DABM - am 30.09.2017 09:36
So ganz rund läufts nach der Aufschaltung noch nicht. TVA-OTV HD ist derzeit off air, in SD läuft ganz normal das OTV-Programm. Mainfranken HD braucht bei mir ein paar Sekunden länger bis der Ton kommt, alle anderen Sender spielen den Ton sofort.

von 101,4 - am 30.09.2017 14:34
Sehr schön ist, dass die Sender mit ca. 6,5 Mbps recht gut aussehen. Das Bild der Sender könnte von der Bitrate und der Qualität her auch österreichisches DVB-T2 sein (ORF eins HD und ORF 2 HD schauen per Antenne genauso aus).

von Lungaharing - am 01.10.2017 08:53
Die meisten Programme senden in 1080i, allgäu.tv in 720p.

von MichaelKF - am 01.10.2017 21:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.