Sender Witzhelden

Startbeitrag von sano am 27.10.2017 20:07

Am 7.11.17 wird das Wahrzeichen entfernt dann ist der Rot Weiße Turm Geschichte. Er wird abgerissen. Parallel werde dann ein neuer Turm aufgestellt – wohl nicht mehr so hoch.

Antworten:

Über den Sender habe ich im westlichen NRW genauergesagt in Rees ,RTL mit einer alten UHF Bereich 4 Antenne auf Kanal 36 im Jahr 1988 nahezu rauschfrei empfangen.Mit der Antenne war es möglich den Kanal 35 des ZDF vom ca 25 km entfernten Sender Wesel auszublenden,der mit ca 400 kW sendete.RTL kam auch über Wesel,jedoch durch die Richtstrahlung ins Ruhrgebiet "hinter"dem Sender nur total vergreistert zu sehen.Auch das ZDF und der WDR auf Kanal 29 und 39 waren einwandfrei.Später ging auch Vox.Selbst der TV Techniker vor Ort war erstaunt über den guten Empfang,als er mal zu einer Reperatur bei uns war.Der Sender hatte einen großen Versorgungsbereich und wurde erst 2007 saniert.So schnell kann es gehen mit dem Abriss,schade...

von Radio10 - am 28.10.2017 05:23
Witzhelden war hier in einem Stadtteil von Lüdenscheid , der Bezugssender für ZDF und West 3 mit dem falschen Regionalprogramm ( Köln ) . Die Gemeinschaftsantenne war so ausgerichtet. Ja und RTL hatte ich dadurch auch.

von 88,7 MHz - am 30.10.2017 10:24
Er wurde ja bereits vor einigen Jahren um ein ganzes Stück gekürzt, nachdem die analogen TV-Sendungen entfallen waren.

von Frequenzfieber - am 01.11.2017 10:20
Das stimmt ;) aber ich frage mich was auf diesen neuen Turm drauf kommt . Weil der Beton Turm ist ja auch noch da .

von sano - am 02.11.2017 07:20
Hier das Video vom Fall des Turms : http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/langer-aeu-wird-gesprengt-100.html

von sano - am 08.11.2017 18:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.