Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
RTL 102.5 Fan, _Christoph

[I:]: Ein Ende und ein Neuanfang.. Bluradio Veneto beendet Sendebetrieb - Rückkehr von Play Studio Dance Network

Startbeitrag von RTL 102.5 Fan am 24.12.2017 18:01

Kurz vor Weihnachten gibt es einen weiteren Abschied eines Lokalprogramm und ein großes Comeback eines Lokalsenders, der vor einigen Monaten verschwunden war.

Bluradio Veneto (mehrere Frequenzen im Veneto, vor allem die starke 88,70 von Teolo/Monte Grande bei Padova) hat kurz vor Weihnachten seinen Sendbetrieb eingestellt, die Diözese Padova/Padua hat die Frequenzen zu einem Teil an Die Gruppe Zanella (Radio Birikina, Radio Bella e Monella, Radio Piterpan) verkauft, den anderen Teil an RDS.

Vor einigen MOnaten wiederrum hat in der Nachbarregion Emilia/Romagna Play Studio seinen Sendebetrieb auf FM eingestellt, die Frequenzen und der Name wurden von Zanella aufgekauft, auf den Frequenzen (v.a. 99.20 vom Monte Grande bei Bologna) sendet nun Radio Birikina.

Doch mit den Kauf eines Teil der Frequenzen kehrt nun Play Studio zurück - und zwar im Veneto auf der weitreichenden Frequenz 88.70, die äußerst großräumig empfangbar ist. Damit kehrt nun Play Studio auf UKW zurück! :spos:

Antworten:

Veneto ist doch dance-mäßig eh schon gut versorgt, ob sich da ein weiteres Programm auf Dauer halten kann?

von _Christoph - am 25.12.2017 13:19
Zitat
_Christoph
Veneto ist doch dance-mäßig eh schon gut versorgt, ob sich da ein weiteres Programm auf Dauer halten kann?


Mittlerweile haben einige Betreiber aufgehört, die Auswahl ist daher nicht allzu groß. Piterpan und Play Studio selbst stören sich nicht, weil beide zur gleichen Gruppe gehören. Abseits davon gibt es nur mehr m2o und Stereocittà.

von RTL 102.5 Fan - am 30.12.2017 10:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.