Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
einstein, Günni74, der Spiekerooger, radiohead, The Saint, digifreak

euronews nur noch auf französisch im kabel?

Startbeitrag von einstein am 25.10.2004 11:01

Im analogem Kabel ist Euronews nur noch auf französisch zu sehen. Im digitalem angebot kann man das Programm noch auf deutsch sehen. Auserdem kann man es jetzt auch da auf französisch und englisch sehen.

Antworten:

Welcher Kabelnetzbetreiber? Hier läuft Euronews noch in der deutschen Version. Bei Euch scheint bei der Umsetzung des digitalen Satellitensignals irgendwas schief zu gehen.

von der Spiekerooger - am 25.10.2004 11:29
Seit wann ist den EuroNews in französisch? - Vielleicht seit der Olympiade diesen Jahres?



von Günni74 - am 25.10.2004 11:38
@Günni74

EuroNews sendet seit Anbeginn auch in Französisch. Schließlich ist Französisch eine der wichtigsten Sprachen Europas.

von der Spiekerooger - am 25.10.2004 13:11
wir sind bei der kdg. Diese störung ist mir gestern aufgefallen.

von einstein - am 25.10.2004 13:13
Kabel BW im Rhein Neckar-Raum bringt Euronews auch nur auf französich seit kurzem!

von The Saint - am 25.10.2004 13:15
@Spiekerooger

Du hast mich falsch verstanden. Euronews wurde während der Olympiade auf dem ZDF-Transponder (11,953 GHz) nicht übertragen, um mehr Kapazität für die Olympiasender zu erhalten. Einige Kabelnetze wurden dann für den Empfang von Euronews auf dann auf einen anderen Transponder umgestellt. Vielleicht wurde dabei der Fehler mit der Sprachauswahl gemacht. Dass EuroNews seit Sendestart (01.auch die französische Sprache auf einen Tonunterträger sendet, ist mir bekannt. Ich habe Anfang der 90er EuroNews (Sendestart 1.1.1993) noch über den Eutelsat-II-F1 empfangen können.
(Transponder 37; Widebeam; 11,575GHz; vertikal; deutsch=6,50MHz; englisch=7,02MHz; spanisch=7,20MHz; französisch=7,38MHz; italienisch=7,56MHz; arabisch=7,74MHz; Leerträger=7,92MHz)



von Günni74 - am 25.10.2004 13:27
Im KDG-Netz Göttingen kommt euronews analog auf S8 nur mit deutschem Ton.

von digifreak - am 25.10.2004 15:22
Ich kann hier bei mir in der Schweiz EuroNews über DVB-C empfangen und das in sage und schreibe 7 Sprachen:

Deutsch
Italiano
Português
Russkij
Espanol
English
Français



von radiohead - am 25.10.2004 19:51
seit heute mitag ists wieder in deutsch

von einstein - am 25.10.2004 21:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.