Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Tagen, 23 Stunden
Letzter Beitrag:
vor 6 Tagen, 2 Stunden
Beteiligte Autoren:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt, UKW-Fan Sachsen-Anhalt

WRTC 2018 - World Radiosport Team Championship

Startbeitrag von UKW-Fan Sachsen-Anhalt am 13.07.2018 15:24

====> MDR-TV: WRTC 2018 in Wittenberg [45 MB, MP4-h264]
https://tinyurl.com/yc6p8ut5

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ansonsten:
http://www.wrtc2018.de/
https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=PLgFTaqMIo8
https://www.youtube.com/channel/UCnS0J9LOcjpOOCRfK7d50Ag
https://www.darc.de/der-club/distrikte/s/ortsverbaende/01/nachrichten/detailansicht-archiv/news/mit-300-kw-von-wittenberg-nach-europa-und-nordamerika/
"...RADIO DARC strahlt anlässlich der WRTC-Meisterschaft wieder eine große internationale Sondersendung aus. Gesendet wird in englischer Sprache am Samstag, den 14. Juli von 11:00 bis 12:00 Uhr UTC (13.00 bis 14.00 Uhr MESZ) im 49-m-Band auf 6070 kHz, diesmal aber mit 300 kW statt der üblichen 100 kW. Besonderes Augenmerk wird auf die vielen an der WRTC Interessierten in Nordamerika gelegt.
Um dort die Menschen zu erreichen, wird zeitgleich auch auf 13 860 kHz die Samstagssendung in Richtung USA/Kanada ausgestrahlt, ebenfalls mit 300 kW und zusätzlich mit 20 dB Antennengewinn. Die sechsstündige Zeitverschiebung macht‘s möglich, dass die RADIO DARC-Sendung als „Frühstücksradio“ aktuelle Weltmeisterschafts-News an die Funkamateure Nordamerikas serviert. Und dort ist das Interesse groß: Nicht nur, dass sich insgesamt 14 Teams aus Nordamerika qualifiziert haben, sondern es kam auch das siegreiche Team der letzten Meisterschaft mit Daniel Craig, N6MJ, und Chris Hurlbut, KL9A, aus den USA...."

[attachment 11242 RadioDARC.png]


http://www.wrtc2018.de/en/
http://qrznow.com/radio-darc-special-coverage-of-wrtc-2018/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
roger

Antworten:

Habe schon mal meinen Sony 7600 GR entstaubt und betriebsbereit :spos:. Mal eine Stunde KW Radio hoeren, wie früher :D.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 14.07.2018 08:36
Sehr starkes Signal aus Moosbrunn. Fading und Verzerrungen aber trotzdem in recht schneller Folge, mit Synchrondetektor wesentlich angenehmer anzuhören.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 14.07.2018 11:13
1min vor Sendungsbeginn wurde der Träger in Moosbrunn aufgeschaltet, es war im Hintergrund noch Channel 292 zu hören.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 14.07.2018 12:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.