DVB-T Füllsender in Lüneburg, Abschaltung analoge Füllsender

Startbeitrag von telefonfreak am 08.11.2004 15:53

Guten Abend!

Aus http://web11.p15158686.pureserver.info/fileadmin/content/downloads/misc/newsletter_1104.pdf ist ersichtlich, dass in Lüneburg DVB-T Füllsender installiert werden (auf anderen Kanälen als in Hamburg), außerdem werden zahlreiche Fülsender abgeschaltet, z. B. Tostedt, das hier in der TV Sender-Tabelle noch nicht als abgeschaltet markiert ist.

Schöne Grüsse
Marko

Antworten:

Danke für den Hinweis! Wie ist das denn jetzt genau zu verstehen? _Werden_ diese Füllsender in Kürze abgeschaltet oder _sind_ sie bereits seit heute alle inaktiv? Eigentlich steht da der 08.November ja schon drin erwähnt!?

Und wird man dann in Lüneburg wirklich weiter vom Hochhaus die TV-Signale ausstrahlen - nur eben dann digital statt analog? Wann soll das ungefähr geschehen?



von Kroes - am 08.11.2004 16:09
Kann ich leider nicht überprüfen, da sämtliche Füllsender hier in Hamburg nicht empfangbar sind.

Schöne Grüsse
Marko

von telefonfreak - am 08.11.2004 17:29
Lüneburg sendet schon DVB-T wie ich nach langen "Verhandlungen" ;) auf http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=55299&page=2 herausfinden konnte. Genutzt werden, wie es schon in dem PDF-Dokument steht, die bisher analogen Kanäle 24 (war Das Erste, jetzt ARD-Bouquet), 37 (ZDF -> ZDF-Bouquet) und 60 (NDR Fernsehen -> NDR-Bouquet für Niedersachsen). Da die Umstellung so schnell kam und wohl bis einen Tag vorher analog gesendet wurde, sollte man davon ausgehen, dass man weiterhin horizontal aktiv ist. Bleibt noch die Frage, ob auch weiterhin nur mit 100 Watt gesendet wird oder die Leistung erhöht wurde.



von Kroes - am 10.11.2004 17:07
Ob die dazu die alten Umsetzer benutzen? Sollte doch eigentlich funktionieren wenn nur Frequenzumsetzung.

Na gut, habt Ihr auf der anderen Page ja schon beantwortet ;-)

von Nordlicht2 - am 10.11.2004 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.