Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
peeraxel, ulionken, andimik

FMSCAN und FMMAP mit neuen Daten

Startbeitrag von peeraxel am 14.11.2004 23:38

Hallo,
FMSCAN und FMMAP arbeiten jetzt mit den Daten vom FMLIST-November-Update.

ukwtv.de/fmmap
ukwtv.de/fmscan

Datenfehler bitte nicht ins Forum melden (könnt Ihr natürlich auch), sondern ggf. an fmlist@ukwtv.de (dann könnte es beim nächsten Update berichtigt werden).
Viel Spaß beim Probieren!

Peer-Axel

Antworten:

Hallo,

es bleibt noch nachzutragen, dass die neuen PDFs auch schon zum Download bereit liegen, aber die Download-Übersichtsseite aus Zeitgründen noch nicht aktualisiert wurde. Das folgt, ebenso wie ein neues File für SVN im Laufe der Woche.

Und Peer-Axels Hinweis zu Korrekturen kann ich nur unterstreichen: Bitte an die jeweiligen Bearbeiter oder an fmlist@ukwtv.de schicken. Hier in diesem Forum lesen nur wenige FMLIST-Bearbeiter stetig mit (ich auch nicht).

73 de Uli (Redaktion FMLIST)

von ulionken - am 14.11.2004 23:56
Hallo,
Zitat

Wann kommt denn die Datenbankabfrage:
http://www.ukwtv.de/fmlist/frame_datenbank.htm

Nun ja, "demnächst" ist wohl etwas zu optimistisch.

Die Abfragemöglichkeit wird es geben, wenn die FMLIST in eine relationale Datenbank umgewandelt worden ist. Andreas ist am Programmieren des Eingabewerkzeugs; es werden anschliessend gründliche Tests folgen, bevor es online geht. Wie schon mal erwähnt - einen konkreten Termin können wir nicht nennen, weil es ein relativ komplexes Freizeitprojekt mit einigen Falltüren ist. Hoffen wir auf "irgendwann in 2005".

Immerhin gibt es schon die Abfragen mit FMINFO, in einigen Tagen auch wieder mit den aktuellsten Daten.

Zitat

Und wann ist die TVLIST dran?

Was den Nordamerikateil von TVLIST angeht, den ich bisher bearbeite: Nicht vor März 2005. Es liegt ein Haufen von Änderungen vor, z.T. wegen digitaler TV-Sender. Die Bearbeitungszeit wird bei FMLIST fehlen, und derzeit habe ich privat und beruflich zu viel um die Ohren, um den Update anzugehen.

73 de Uli

von ulionken - am 15.11.2004 22:57
mit FMSCAN lassen sich auch schon einfache Datenbankabfragen realisieren: mit dem Text-Filter, und dann das Kästchen "list all stn's" anklicken.

Dabei siebt der Textfilter alles raus, was der Zeichenfolge entspricht. Wer "Berlin" eingibt, würde also alle Sender von D-Radio Berlin und alle, die Berlin als Standort haben, aufgelistet bekommen. Aber mit geschickten Eingaben kommt man meistens zum gewünschten Ergebnis.

Leerzeichen werden übrigens ignoriert. "NDR 2" entspricht also "NDR2".

von peeraxel - am 16.11.2004 14:02
peeraxel schrieb:

Zitat

FMSCAN und FMMAP arbeiten jetzt mit den Daten vom FMLIST-November-Update
Danke!

Aber es wurde noch nicht alles umgestellt, die Network Maps sind anscheinend noch alt.



von andimik - am 16.11.2004 15:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.