Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Terranus, Rolf, der Frequenzenfänger, Ghuzdan1, Vorverstaerker

PI Code Bayern 1

Startbeitrag von Vorverstaerker am 15.11.2004 18:26

Hallo,

sehe eben grad beim durchscannen, daß der PI Code bei Bayern 1 jetzt D411 ist, statt bisher D311. Hat das einen besonderen Grund?

Gruß
Fred

Antworten:

PS ist zumindest im Münchner Kabel noch "BAYERN 1".

Von 19:00 bis 19:55 kommt aber sowieso Volksmuik, und da gibts eine Sendung für Altbayern&Schwaben und eine andere für Franken (also halt die gleiche Regionalisierung wie beim Fernsehen). Deswegen wohl der andere PI-Code.

von Ghuzdan1 - am 15.11.2004 18:51
Ja, das war ein regionalisiertes Programm. Jetzt, beim "Betthupferl", kommt wieder der gewohnte PI D311.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 15.11.2004 18:58
Lustiger Radiotext übrigens gerade bei Bayern 1:
"Wie schön, dass Sie Montag abends Bayern 1 hören." ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 15.11.2004 19:00
@Zwobot: es gibt drei "Stämme" in Bayern: die Franken,Schwaben und eben "Altbayern". Franken ist in die Bezirke Ober-Mittel-und Unterfranken unterteilt, Schwaben ist ein Regierungsbezirk und Altbayern ist Oberpfalz,Nieder und Oberbayern.

Bei der Volksmusik gibt es immer die Regionalisierung Franken / Altbayern und Schwaben ( die Schwaben werden da an die Altbayern angekoppelt)
Genauso ist es beim Fernsehen: da gibt es die Frankenschau für Franken und "Altbayern und Schwaben" für Südbayern.

Dann gibt's ja noch die stärkere Regionalisierung mit Unterfranken/Franken/Ostbayern/Schwaben/München/Oberbayern.



von Terranus - am 15.11.2004 19:06
bei der Nord/Süd Regionalisierung bleibt der RDS Name gleich, also "BAYERN 1", während bei der lokalen Regionalisierung die Namen geändert werden, also "BR1 ..."
in beiden Fällen wird aber die RP RDS Funktion aktiviert.



von Terranus - am 15.11.2004 19:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.