Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Birger*, Kroes, bck2gd

DVB T

Startbeitrag von bck2gd am 25.11.2004 19:35

Weiß Jemand ob der Belgier auf kanal 41 Horizontal oder Vertikal Sendet??? Und ob es aus den Niederlanden auch schon DVB T gibt . ??? Eventuell Känäle und Sendegebiete???

Antworten:

Für sowas haben wir doch extra die TV-Kanallisten hier. Wird wirklich Zeit, dass Andreas hier mal einen Link auf die Hauptseite dieses Forums http://www.ukwtv.de legt...

Genauer gibt's die Belgien-Liste auf http://people.freenet.de/davidbeyer/Belgien.htm und die NL-Liste auf http://people.freenet.de/davidbeyer/Niederlande.htm . Aus Genk wird also horizontal gesendet (kann ich auch selbst bestätigen) und in den Niederlanden ist (fast) alles verschlüsselt und derzeit noch soweit von der Grenze weg, dass nur bei Überreichweiten (also wahrscheinlich heute auch...bin gerade nicht in Kerken) was geht.



von Kroes - am 25.11.2004 20:46
Der sendet ganz bestimmt horizontal. Kann bei mir beide Varianten umschalten. Und in der Nacht zum Donnerstag hatten wir ne fette Überreichweite aus Richtung Belgien. Unter anderem kam auch K41 sauber horizontal bei mir in Dortmund rein, besser als jemals im vergangenen Sommer. Es kamen auch noch weitere schöne Sachen aus Belgien und den Niederlanden. Sehr interessant war was auf K62.



von Birger* - am 25.11.2004 23:19
Was kam denn auf K62? Nur ein Träger oder hast du auch was einlesen können? Gestern hat M.Schirmer (der ja hier auch schreibt) anscheinend auch was auf K27 und K61 empfangen können, was auf jeden Fall (genauso wie K62) auch nicht aus D und NL kommen kann. Testen die Belgier da etwa was?



von Kroes - am 26.11.2004 10:07
Das war natürlich analog. Es kam digital nur K41 aber auf diversen anderen Kanälen analoge Sachen aus Belgien oder NL. Wenn man etwas geübt hinhört, erkennt man den Akzentunterschied zwischen den Niederlanden und Belgien. Wenn's französich ist, ist's eh alles klar. Heute Nacht kamen wieder ein paar analoge Gäste vorbei - allerdings deutlich schwächer.



von Birger* - am 26.11.2004 11:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.