Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., PeterSchwarz, Gelöschter Benutzer, cappu, Marcel[UL]

Thüringen stark auf Schwäb. Alb (Lauterburg bei Aalen/ Heidenheim)

Startbeitrag von Marcel[UL] am 14.01.2005 21:46

Hallo, ich konnte eben folgende Sender aus Thüringen loggen:

91,7 MDR1 Thüringen Sonneberg RDS, Ortssenderqualität!
92,5 MDR1 Thüringen Inselsberg
97,5 MDR Info Suhl
102,7 Antenne Thüringen Sonneberg

91,7 hab ich öfters drin, aber schon lange nicht mehr so stark - absoluter Ortssender momentan! Den Rest hatte ich bisher bloß bei Tropo.


Viele Grüße von der Alb mit wunderschöner, sternenklarer Nacht

Marcel

Antworten:

Wow,net schlecht,meine Ortssender bei dir,naja im Gegenzug empfang ich hier Aalen auch sehr oft,am meisten die 98,1



von Robert S. - am 14.01.2005 23:15
Habe heute morgen auch mit meinem Grundig-Weckradio die Landeswelle THR auf 106,7 (Inselsberg?) empfangen. Dies kömmt öfters vor.



von cappu - am 15.01.2005 09:01
heute Morgen leicht angehobene Bedingungen, diverse MDR-Sender mit RDS

von Gelöschter Benutzer - am 15.01.2005 09:12
Die 106,7 ist nicht der Inselsberg sondern mein dicker Bleßberg, 5 km Luftlinie von mir :D



von Robert S. - am 15.01.2005 11:25
Sonneberg und Inselsberg sind am Nordrand der Alb bei Tropo regelmässige Gäste und 1a-Tropo-Indikatoren. Ende der 80er kam auf diese Weise sogar ein durchaus hörenswertes Programm auf 102.7 rein...aber das war mal!

von PeterSchwarz - am 17.01.2005 19:35
JUGENDRADIO DT 64,ja das war gut,aber der jetzige Sender ist auch ganz nett...



von Robert S. - am 17.01.2005 20:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.