Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
essemm, Tornado Wayne, Chief Wiggum, KlausD, Wiesbadener, PowerAM, TV.Berlin, Rosti 2.0, PeterSchwarz, Benjamin Baucik, dasradioinmir, DX-Project-Graz

Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet Radioprogramm

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 01.02.2005 07:03

Zitat

Der frühere Chef des Musikgiganten Universal, Tim Renner, startet heute ein eigenes Radioprogramm in Berlin. Um 18.48 Uhr werde Motor FM auf der UKW-Frequenz 106,8 Megahertz auf Sendung gehen, sagte Renner gestern.

Im Mittelpunkt des Programms stehe alternative Popmusik, hieß es. Vor allem aber sollen alle gespielten Titel dem Zuhörer auch zum Herunterladen im Internet angeboten werden.

Dafür werde die vom Fraunhofer Institut entwickelte Plattform Potato genutzt, über die auch unabhängige Labels und unbekannte Künstler ihre Produktionen über das Internet verbreiten können.

Quelle: ORF.at


Also heute abend geht es los, kann jemand aus Berlin den Start (ca. 18:45-19:15, oder auch länger) aufnehmen und mir dann zumailen bzw. online stellen? Wenn möglich in akzeptabler Qualität.

Antworten:

Re: Artikel: Musikmanager Tim Renner startet Radioprogramm

Damit hat es sich dann mit Alsterradio. Hatte mich gewundert, wie regelmäßig der mit 40 kW von Hamburg aus bis kurz vor Berlin kommt. Den Start kann ich leider nicht aufnehmen, bin zu der Zeit arbeiten. Mal sehen, was de "neue" Sender bringt...

Augenblicklich ist die Frequenz noch leer, also kein Testprogramm, Leerträger oder ähnliches. Ganz verrauscht kommt noch Alsterradio durch.



von PowerAM - am 01.02.2005 07:11

Re: Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet

na das is ja die zweite schlechte Nachricht aus Berlin binnen 24 Stunden (nach dem Ende von uniRadio auf 87,9).
Die 106,8 kommt auch noch in Brandenburg/Havel gut bis sehr gut an.



von Tornado Wayne - am 01.02.2005 11:20

Re: Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet

Wieso schlechte Nachricht? Endlich mal ein Sender, der alternative Musik (Sportfreunde Stiller, Muse, Radiohead, Tocotronic usw.) spielt.

von Wiesbadener - am 01.02.2005 11:29

Re: Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet

Was wird den tagsüber laufen? Sollte da nicht Radio Teddy laufen?

von dasradioinmir - am 01.02.2005 11:29

Re: Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet

Radio Teddy wurde heute endgültig von der MABB lizenziert, wird aber erst im Sommer on Air gehen. So lange wird Motor FM rund um die Uhr funken. Über DAB läufts je ohnehin 24/7.

von Wiesbadener - am 01.02.2005 12:16
Nichts gegen Tim Renner; für mich ist dies aber nichts anderes, alsChartRadio über UKW in Stuttgart versucht hatte. Naja, vielleicht klappt's ja in in der Bundeshauptstadt Berlin :( - wirkliche "Nachwuchsförderung" ist dies trotzdem nicht, denn um Werbeeinnahmen zu machen, wird das gespielt, was bei der Masse ankommt und dies wird nicht der wirkliche "Nachwuchs" sein.

von KlausD - am 01.02.2005 12:44
Seit 18 uhr 46 ist jetzt ein leerer Träger zu hören!!!



von essemm - am 01.02.2005 17:47
ON AIR JETZT!!!!!!!



von essemm - am 01.02.2005 17:48
Und bei Kabel Deutschland Berlin auf der 91,60 MHz



von essemm - am 01.02.2005 17:53

Re: Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet

so, jetz on air, spielt Rockmusik, Programm scheint sogar schon moderiert zu sein.
Empfang: 12-14 Balken (S9+10 bis S9+15)




von Tornado Wayne - am 01.02.2005 17:59
mist, ingo war schneller :)
[img2]http://people.freenet.de/senderfotosbb/tmp/motorfm.jpg[/img2]

Radiotext zur Zeit :

RDS-RADIOTEXT____CODERSTANDORT___RBB____/____BERLIN-SCHOLZPLATZ



von Chief Wiggum - am 01.02.2005 18:01

Re: Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet

Nachtrag: Der PI-Code ist 1A21



von Tornado Wayne - am 01.02.2005 18:21
Der Sender oist geil.

von Benjamin Baucik - am 01.02.2005 19:44

Re: Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet

KlausD: Also Chart-Radio in Stuttgart ist kein musikalisches Spartenprogramm sondern spielt Kraut&Rüben Rock/Indie/HipHop/Pop/Dance...und in den Chartsendungen auch Holzmichl oder Schnappi.

von PeterSchwarz - am 01.02.2005 23:35
-> http://mitglied.lycos.de/felixkater/dx/1068.htm

von Chief Wiggum - am 02.02.2005 04:49

Re: Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet

@ PeterSchwarz: dies ist mr auch klar, aber beide sind mit dem Anspruch angetreten, unbekanntere Titel zu präsentieren und so Nachwuchsförderung betreiben zu wollen. ChartRadio ist davon, wie Du selbst schreibst, abgewichen und bei Motor FM bin ich mir auf Dauer aus den genannten Gründen da auch nicht sicher.

von KlausD - am 02.02.2005 17:01
Also mein Geschmack ist es nicht....



von essemm - am 02.02.2005 17:56
Hoppla
Doppelpost

@ADMIN: BITTE LÖSCHEN!!



von essemm - am 02.02.2005 17:56

Re: Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet

Komplette RDS-PS: Motor_FM (mit Groß-/Kleinschreibung), RDS-PI: 1A21. Modulation im Vergleich zu den anderen Berliner Sendern eher leise und mit kaum wahrnehmbarem Processing. Dafür merkwürdig klingendes Voiceprocessing. Na egal!

Programmlich mal was völlig anderes - hier hat die Lizensierung durch die MABB wirklich mal neue Vielfalt geschaffen. Bleibt abzuwarten, wie man eine Akzeptanz der Frequenz durch eine Mehrfachbelegung mit unterschiedlichen Sendern schaffen will.



von PowerAM - am 02.02.2005 19:30

Re: Heute startet Motor FM um 18:48!! - Artikel: Musikmanager Tim Renner startet

Zitat

wer mir sagen kann was auf der grossen datei das für ein Sender is der da kurzzeitig mal aus dem Rauschen auftauchte bekommt ein Kullerkeks ;)

glaube zwar net das die Frage von dir ernst gemeint is, dennoch die Antwort: auf 106!8 rock n pop lief um ca. 18:41 MIKE & THE MECHANICS _ OVER MY SHOULDER :) bin nicht aus Berlin und kenne mich mit der dortigen Radiolandschaft ebensowenig aus :) hab doch gut aufgepasst was hier im Forum geschrieben wurde oder :) hab ich jetz den Kullerkeks gewonnen ja :) :) :)

von Rosti 2.0 - am 02.02.2005 20:19
na die frage war doch irgendwie schon ernstgemeint...
hamburg also.fein fein :) , den sender hatte ich auch nocht nicht empfangen können...
Kullerkeks: -> O
:D



von Chief Wiggum - am 03.02.2005 04:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.