Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, LukeDX

Empfang in Ostwestfalen und Beobachtungen von unterwegs

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 04.02.2005 13:51

so, frisch zurück aus'm Urlaub:)
vorneweg der Empfang in NRW hat mich doch sehr erstaunt - neben NDR, WDR, MDR und HR gingen auch RB und NOS
hier mal einige Highlights:

Biedenkopf 12 Balken RDS in Bad Salzuflen
Steinkimmen 12 Balken RDS in Bielefeld
Bremen ab Hannover bis nach NRW gut bis sehr gut
Bremerhaven 10 Balken in Bad Salzuflen
Brocken 12 Balken RDS wesentlich besser als Torfhaus
Markelo fadend bis 10 Balken an diversen Orten (Paderborn, Bad Salzuflen...)
Grosser Feldberg fadend bis 8 Balken in Bad Salzuflen
ungefähr ein Dutzend verschiedener NRW-Locals

vor allem hat mich die Reichweite vom Sender Bremerhaven erstaunt und dass die Holländer sogar noch im äußersten östlichen Ende von NRW kamen
wie sind da eure Beobachtungen?

weiterhin hat sich einiges getan - Hit-Radio Antenne hat wieder dynamisches RDS-PS (103,4 / 105,9 / 106,3 / 103,8)
Radio Zusa hat in Lüneburg anscheinend kein RDS zur Zeit - mit Vollausschlag hat das Symbol nicht einmal aufgeblinkt
N-JOY auf 91,2 fährt einen Mega-RDS-Hub, ab 4 Balken mit RDS, die 97,9 vom selben Standort braucht bei mehr Leistung mindestens 10 Balken
radio SAW hat __S_A_W_ und auf 101,4 lief sowohl Werbung für Magdeburg als auch für den Harz was nicht für das Regionalfenster Magdeburg / Altmark spricht

Antworten:

Und warst du auch oben am Bielstein oder wurdest du von diesem beschi**enen Weiberfastnachtsgedöns hier in Stukenbrock aufgehalten (Aber immerhin war ich live im Fernsehen / WDR). Die Holländer gehen hier fast immer sehr gut. Der Winter ist eigentlich die schlechteste Jahreszeit für die Holländer, denn sonst gehen die auch monatelang mit RDS (stark vor allem Smilde auf 91,8 MHz und Markelo uaf 91,4 MHz).
Der Rest ist soweit richtig, auch das mit dem starken RDS-Hub von N--Joy (Sender Bad Rothenfelde). Ist echt kurios. Manchmal hört man nur ein verknackstes knarschen auf 91,2 MHZ, aber plötzlich steht da _N-JOY__. Mich wundert´s dass Bremerhaven so gut ging, sonst krieg ich hier nur Bremen-Walle (88,3 NORDWEST ; 93,8 BREMEN_1).



von LukeDX - am 04.02.2005 18:17
ui, RDS hatte ich bei Bremen nur in Hannover, in OWL nicht
und auf 97,6 hatte ich Funkhaus Europa erwartet, dann kam aber der Opener HR 2:)
96,2 war aus Holland die beste Frequenz, bis 10 balken aber leider erst ab Grenze RDS (übrigens dynamisch aber dazu in den nächsten Tagen mehr)

Smilde hatte ich auf deutscher Seite gar nicht aber in Enschede kamen die fett mit RDS

Tri FM hat mir wieder besser gefallen, wenn auch teilweise etwas kommerziell, so wie das neue P3
REBECCA_ hat mir sehr geil gefallen aber auch SLAM_FM_ (ex IT and T) ist fett!

über Lingen war ich auch erstaunt, hatte nur Listen für NRW und HR mit so dass ich erst heute gesehn hab dass ich Lingen drin hatte
kompletten Scan gefällig? http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=164476&t=164476#reply_164476

Bielstein war aus Zeitgründen nicht drin, war ja eine Tag in Bielefeld - das war ganz umsonst:angry:
weiberfasenat hab ich auch mitbekommen, da war in Münster aufm Bahnhof bissl was los und diverse Männer sind mit abgeschnittener Krawatte rumgerannt
insgesamt is Karneval nich mein Ding, das is aber lustig und hätte ich gewusst dass man von heissen NRW-Bräuten abgeleckt wird hätte ich auch ne Krawatte umgebunden!!



von Gelöschter Benutzer - am 04.02.2005 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.